Ergebnisse zum Suchbegriff „Getkiss“

Ergebnisse 3721-3730 von 3861 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 26.12.2007, 17:43 Uhr von getkiss

    Apropos Sechziger Jahre, ich habe es auch so gelernt. Es gibt schon, mindestens kulturell-religiöse Einflüsse am Anfang der bewussten Entwicklung des rumänischen Volkes. So ist die orthodoxe Christianisierung zwar vom Süden her (Byzanz)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..

    Erstellt am 19.12.2007, 14:21 Uhr von Spawn

    Hallo... Ja, Angel du könntest recht haben,aber was soll ich machen-will es ihm eben verständlich machen... Getkiss ich danke für die Übersetzung und hoffe nun versteht er mein anliegen..ok schon ein wichtiger brief,aber intim ?? zum andern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..

    Erstellt am 18.12.2007, 17:24 Uhr von getkiss

    Hier eine Übersetzung, wobei meine Bemerkungen, die in Klammer gesetzt sind auszulassen sind: Aşi dori să fiu împreunä cu tine, dar nu pot să locuiesc cu tine împreună aşa direct.(Falls Du mit "direkt"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Online-Shop Lautarul

    Erstellt am 14.12.2007, 09:49 Uhr von getkiss

    Bis jetzt die selbe Erfahrung gemacht. Allerdings hat sich der Geschmack des zuletzt georderten Rekascher Weins "nicht verbessert"... getkiss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 13.12.2007, 07:20 Uhr von getkiss

    Diese Diskussion hier ist ja nicht unbedeutend. Aber Angesichts des Aufrufs von Doris Hutter zur Rettung der Bibliothek und des Archivs in Gundelsheim illusorisch - siehe meinen entsprechenden Kommentar dazu... getkiss... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Hinterbliebenenrentenantrag / Witwenrentenantrag

    Erstellt am 12.12.2007, 09:16 Uhr von Bert

    Danke getkiss, dieses Interview habe ich mir auch zu Gemühte geführt, es behandelt meine Frage leider nur am Rande. Hat jemand in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit dem Witwenrentenantrag? Grüße Bert ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.12.2007, 11:16 Uhr von Weilau

    Diese Aussage ist nur teilweise richtig. Es gab zwischenstaatliche Abkommen, die zu gewissen Zeiten sogar den Transfer von ererbtem Vermögen aus Rumänien in konvertibler Währung in bestimmte Länder des westlichen Auslandes gestatteten. Das wurde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss

    Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.12.2007, 02:55 Uhr von Ein Bukowiner

    Hallo Lori, Zum Beispiel der Absatz von oben. Was hat 1.Dezember - der grosse Tag mit dem Titelthema des Threads? Lori, auch mir gefällt die Wahrheit und deswegen akzeptiere ich immer und überall: wenn es an der deutschen Sprache geht,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.12.2007, 00:18 Uhr von lori

    Hallo seberg, ich weiss nicht ob Du getkis`Aussage absichtlich missdeutest oder sie tatsächlich missverstehst? Er hat nicht die Aussagen captainsmolets ins Lächerliche gezogen, sondern die des Kollegen Dolphi- ich meine zur recht! Zitat... [mehr]