Ergebnisse zum Suchbegriff „Gesellschaft“

Ergebnisse 1911-1920 von 2026 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 25.08.2008, 12:55 Uhr von getkiss

    Diese Einstellung ist m.E. falsch. In unsere Diskussionen kann sich jeder einmischen; wenn abstruse Ideen auftauchen, entweder aus uninformiertheit oder gar böswillig, dann sollten wir konkrete Argumente bringen um diese Ideen zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 22.08.2008, 10:06 Uhr von Dolfi11

    Der deutsche Staat ist erpicht auf alle Steuern, egal von wem sie kommen – und das ist gar nicht falsch. Was die Wirstchaftsflüchtlinge anbelangt ist die Sache nicht sooo einfach, wie du sie darstellst. Die Hauptschuld am Balkankrieg trägt die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 17.08.2008, 16:35 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Muss man einen recht einfachen Sachverhalt, verwissenschaftlichen, ihn in "historischen Dimensionen" bewerten, "differenziert" betrachten, die Leute kategorisieren ZB. in "unschuldig Schuldige"...?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

    Erstellt am 17.08.2008, 12:28 Uhr von rio

    Zitat: "Ja Johann, deine Schubladen kennen wir. Einfühlung in andere Menschen und in dich selbst, also Empathie und Introspektion, scheinen für dich nichts als Fremdwörter geblieben zu sein." Nun Johann? Warum fühlst du dich nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 30.07.2008, 15:34 Uhr von rio

    seberg schrieb: "Wachsam bleiben aber gegenüber solchen Tendenzen ist alles!" Na lieber Herr seberg, ist denn die Bistritzer Kirche von "Rechten" angezündet worden? Schön wärs für die Gutmenschen und selbsternannten Wächter... [mehr]

  • Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

    Erstellt am 30.07.2008, 15:20 Uhr von Karl

    Ich frage mich, ob Schreiber und die Büffelkuh bisher etwas für die Sb. Sachsen und die Gemeinschaft getan haben, so wie das Scheibi getan hat. Jemand, der was getan hat für die Gemeinschaft, hat auch das Recht zu kritisieren. Insbesondere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 18.07.2008, 15:11 Uhr von Karl

    Hallo, Ja, die SbZ als Wochenzeitung wäre vielleicht interessant. Das würde nur dann funktionieren, wenn es mehr Leser gäbe, d.h. neue Leser akquiriert werden können, und die Zeitung im "offenen Verkauf" bezogen werden kann- was bisher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

    Erstellt am 17.07.2008, 15:32 Uhr von Wanderer

    Die Siebenbürgische Zeitung muss interessanter werden, das auch die jungen Menschen interesse an ihr haben. Sie soll über die Menschen von hier und heute berichten. Man wünscht sich wiele Informationen und Reportagen. Wünsche das die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 25.06.2008, 19:12 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Also doch: meine Prophezeiung vom 15.06. ist eingetreten. Es fehlen noch die Zusätze obdachlos, behindert und wir sind am Rande der Gesellschaft angelangt. Das ist die rumänische Untersuchungsart, mehr fällt mir dazu nicht ein!!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz

    Erstellt am 18.06.2008, 12:08 Uhr von agnes

    Nach dem die Leitstelle Kirchenburgen selber kaum über Mittel für Renovierungsarbeiten verfügt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie Geld für Versicherungsprämien übrig hat. "Wer finanziert die Arbeiten? Die Deutsche... [mehr]