Ergebnisse zum Suchbegriff „Gerri“

Ergebnisse 3251-3260 von 3266 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.02.2010, 17:10 Uhr von Karin Decker

    @ gerri: Danke für die Präzisierungen im Zusammenhang mit Vermögen und Russlandverschleppung! So weit ich weiß, haben die „Herren“ Nationalkommunisten in Rumänien keinerlei Rücksicht auf ärmere deutsche Familien genommen; haben sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.02.2010, 11:41 Uhr von Karin Decker

    @ gerri: … Sie merken an, Ihre Familie habe nicht „zu den Reichen vor dem Krieg“ gehört und Ihre Angehörigen seien deshalb keine Opfer der Russlandverschleppung gewesen. Das ist ein interessanter Aspekt. Wurde man als Deutscher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.02.2010, 10:51 Uhr von Karin Decker

    Hallo gerri, Geschichten wie Ihre von netten „Generälen“, die freundlich und humorvoll waren, habe ich schon einige gehört. Und ich finde sie auch wichtig*, läuft man doch ansonsten Gefahr, alle die „auf der anderen Seite“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.02.2010, 09:02 Uhr von Karin Decker

    @ gerri: Gutes Erklärungsmodell: Securitatemitgliedschaft als der besondere Kick im Leben … (Macht es allen spannend: Opfern und Tätern. – So lässt sich vieles relativieren.)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

    Erstellt am 29.01.2010, 10:54 Uhr von Karin Decker

    @ gerri: Der Hinweis von Anchen auf die demoskopische Entwicklung Deutschlands ist nicht unwichtig für diese Diskussion. Dass es hierzulande viele Ausreisewillige gibt, entspricht bestimmt der Wahrheit. Angesichts des Bevölkerungsschwundes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser

    Erstellt am 27.01.2010, 23:07 Uhr von Klingsor

    @gerri & @Anchen weiter zu finden, vermute ich, auf der immensen Seite Karpatenwilli eventuell Marmorosch/Maramuresch (auch bei den Storys) (immer auf dem gelben Punkt klicken, nur so geht es auf, nicht auf dem Titel). ja, schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Oberwischauer Zipser

    Erstellt am 27.01.2010, 22:54 Uhr von Anchen

    @ gerri Kann dir ein Buch empfehlen. Dieses ist auch auf der Literaturliste der Oberwischauer Seite die Klingsor verlinkt hat: Claus Stephani Frauen im Wassertal / Lebensprotokolle aus Ostmarmatien Rumäniendeutsche Frauen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft.....

    Erstellt am 23.01.2010, 11:39 Uhr von hein51

    Hallo Gerri,wir sind 1990 Ausgewandert und haben im Dezember1990 die Einbürgerungsurkunde für alle vier Personen (zwei Kinder 6 und 10 Jahre alt) bekommen.Die Urkunden wurden für jeden ausgestellt.Auf den Urkunden der Kinder steht das gleiche wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!

    Erstellt am 15.01.2010, 15:46 Uhr von gehage

    nein nein joachim, da irrst du dich, wenige werden auf gerri herfallen! denn gerri und die meisten von den forumteilnehmer wissen, im gegenteil zu dir, wie man in dem system, das er meint, gelebt hat. bis es nimmer lebensfähig war und das system... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.01.2010, 08:38 Uhr von bankban

    Hallo gerri, ich habe nur von mir gesprochen und nicht von "man". Ich denke, außerdem, dass das eine Generations- und Sozialisationsfrage ist (und vor allem schichtenspezifisch). Gruss, bankban P.s. Von... [mehr]