Ergebnisse zum Suchbegriff „Gehage“

Ergebnisse 1631-1640 von 2346 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.02.2013, 20:28 Uhr von harald815

    Im dritten Bild Gerris, das Haus gegenüber dem Haupteingang zur Schwarzen Kirche wo Familie Salmen, Mutter mit zwei Töchtern gelebt hat. Auch Prof. Brantsch, Lehrer für Deutsch, irgendwann Direktor des Honterusgymnasiums lebte da. Er wurde etwa 1956... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.02.2013, 17:22 Uhr von lucky_271065

    @Slash Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Mir sagt weder "bir.kle" nocht "Tretmine" Etwas. Ich nehme an, wir waren nicht zu gleicher Zeit aktiv im Forum. Jedenfalls ist für mich dieser Uwe Schuller - wie schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.02.2013, 16:09 Uhr von lucky_271065

    @gehage Es ging nicht um legitim oder nicht legitim, sondern um die innere Haltung der Leute. Für Hitler und seine Nazis gab es auch unter uneren Leuten sehr viele begeisterte Anhänger. Bei Ceausescu und seinem PCR kann natürlich davon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.02.2013, 15:53 Uhr von gehage

    zitat: "nicht ganz, gehage. aber die grenze ist fliessend." und wie ist es dann mit der "rumänischtümelei", welche die deutschtümelei erheblich übertrifft, lucky? ist die dann auch gleich zu setzen mit der rumänischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.02.2013, 15:48 Uhr von lucky_271065

    @gehage nicht ganz, gehage. aber die grenze ist fliessend. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.02.2013, 15:33 Uhr von lucky_271065

    @gehage du darfst dir auch eine gehörige Scheibe davon abschneiden du hast sie dir redlich verdient... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.02.2013, 15:27 Uhr von lucky_271065

    @gehage danke, dass du mich auf den neuesten stand der deutschen rechtschreibung - inklusive auf internetforen - gebracht hast so kann man sich das leben natürlich etwas einfacher machen in ewiger dankbarkeit lucky... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.02.2013, 13:23 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ausser dem "ss" wäre da (und nicht nur da) noch "ein wenig" am Satzbau zu basteln. Und Deine konsequente Kleinschreibung ist wohl "künstlerische Freiheit"? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.02.2013, 13:17 Uhr von lucky_271065

    @gehage In der Schule hatten wir es noch anders gelernt, gell? Aber schön zu sehen, dass Du Dich um die neue deutsche Rechtschreibung bemühst. Was meine Weihnachtsgeschichte betrifft, hatten m.E. damals alle ihre Rollenzuteilung wohl... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.02.2013, 08:02 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "...daß die Zeit stehen bleibt... daß wir diese Glücksgefühle in alle Ewigkeit ausdehnen ... P.S. "ß" speziell für Gehage importiert. Ob er das zu schätzen weiß?" na also, geht doch! und das mit einer... [mehr]