Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 1251-1260 von 1370 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 20.03.2009, 19:08 Uhr von Don Carlos

    Rudolph Steiner überschrieb eines seiner wichtigsten Werke mit dem Titel "Philosophie der Freiheit". Als idealistischer Eklektiker und Goethe-Deuter geht Steiner davon aus, dass es in unserer Macht steht, dem Bösen zu widersagen. Das ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 20.03.2009, 18:45 Uhr von Anchen

    *OFF TOPIC* Die Anthroposophen meinen aber auch: Ohne Widersacher kann der Mensch nicht zur Freiheit gelangen.;-)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos

    Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 18.03.2009, 20:51 Uhr von Don Carlos

    "Inkognito-Pharisäer" und "erträgliche, höhere und hochwertige moralische Instanzen"! Ich habe noch einmal an den Anfang dieses Threads geblickt, und festgestellt, wie "Siel" und "bankban" in konzertierter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 18.03.2009, 13:55 Uhr von Joachim

    Ich habe mich lange gefragt, wieso Don Carlos so verdächtig schnell von der Securitate wieder laufen gelassen wurde. Jetzt ist es mir klar. Don Carlos hat die Securitate so vollgelabert, das sie sagten: "nix wie weg mit dem". Die waren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 17.03.2009, 09:48 Uhr von Don Carlos

    Für die Einstufung als "Koryphäe" danke ich, Elsi alias Siel alias..., auch für die die wenn auch ironisch gemeinte Erwähnung der "Symphonie der Freiheit", die auch Büffelkühle zum Muhen bringt. Mauern werden in den Köpfen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 15.03.2009, 23:57 Uhr von Siel

    Don Carlos sagte: "Die Obskurantisten waren immer schon nur an Verwirrung,Täuschung und Verschleierung interesiert, nie an Aufklärung und Wahrheit." Also das hätte ich jetzt nicht gedacht: wie schön sich so ein Pauschalurteil, eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 07.03.2009, 22:32 Uhr von Siel

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 07.03.2009, 18:06 Uhr von Siel

    Anchen sagte: Also seberg, es ging hier um Kinderehe und Menschenrechte und nicht um die Vorsicht mit kulturellen Wertmasstäben. Doch. Darum ging es . Um all das. Und um das Verhältnis dieser Dinge zueinander... Die Ansicht gibts bei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 07.03.2009, 16:55 Uhr von Anchen

    Also seberg, es ging hier um Kinderehe und Menschenrechte und nicht um die Vorsicht mit kulturellen Wertmasstäben. Die Ansicht gibts bei Menschenrechtlern. (Aber Vorsicht, diese instrumentalisieren die Menschenrechte für bestimmte Zwecke, laut elsi... [mehr]