Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 1241-1250 von 1370 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 01.04.2009, 15:50 Uhr von Don Carlos

    Der Schock sitzt! Bevor ich genauer lese zunächst dies: Paul Goma ist ein großes Thema! Was Altkommunist Richard Wagner in seiner mittelbaren Diskreditierung des ersten großen und wichtigsten Dissidenten während der Ceausescu-Diktatur zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 01.04.2009, 11:32 Uhr von Don Carlos

    Steinigung eines bereits Gestrandeten? Es ist typisch für Richard Wagner und Herta Müller - Wenn einer am Boden liegt, dann schlagen sie ihm noch einmal eines über das Haupt - und erledigen ihn endgültig! So haben beide es in konzertierter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

    Erstellt am 31.03.2009, 09:11 Uhr von Don Carlos

    "Bundespräsident Horst Köhler präsentiert zusammen mit der Bundessstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur das Buch "Der aufrechte Gang - Opposition und Widerstand in SBZ und DDR". Das Buch ist das Ergebnis von fünf Gesprächsrunden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelwelt?

    Erstellt am 30.03.2009, 13:28 Uhr von der Ijel

    Hallo elvs ! wo bleibst Du nun ? Du tauchst auf mit einem sadistisch schwarzen Link der uns zu schaffen macht. Selbst bleibst du wech von der Bühne. Den Link gelang es mir blau zu kriegen, gleich danach kommt Wittl und tut das selbe noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelwelt?

    Erstellt am 28.03.2009, 14:54 Uhr von enoch

    Hallo Karel Will, du musst uns wirklich nicht auf die Schippe nehmen,wenn ich deinen Beitrag lese.Ich fühl mich nicht angesprochen, aber wenn ein Mensch einen gesunden Menschenverstand hat da gab es nie,gibt es nicht und wird es auch nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Parallelwelt?

    Erstellt am 28.03.2009, 13:15 Uhr von Karel Will

    Ja, da hab ich mich über solches Thema mal mit jemandem aus dem "goldenen Westen" unterhalten,und ich erhielt eine Antwort: dass des alles der "Preis der Freiheit" sei... und ich hatte wieder mal einen Anlass zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 27.03.2009, 23:28 Uhr von Anchen

    In der Zeit des "sowohl als auch" kann man wohl sagen, dass es kein absolut Böses und absolut Gutes gibt - obwohl Freiheit schon immer relativ war, sie wird nur immer individueller ;-), die Freiheit die Gesetze des eigenen Handels zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 21.03.2009, 22:33 Uhr von seberg

    Spannend zu lesen, wie sich im Laufe der Zeit die Vortsellung von Freiheit offenbar gewandelt hat im Zuge der veränderten Vorstellung vom Widersacher auf der anderen Seite der "Mauer": Nämlich ob man meint, in ihm den eindeutig Bösen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 21.03.2009, 11:05 Uhr von The history of Igor

    Anchen, da ist sogar was dran. Freiheit ist nicht einfach Grenzenlosigkeit, sondern die Moeglichkeit sich im Gegensatz zu einem A/anderen zu positionieren. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Mauer

    Erstellt am 21.03.2009, 08:17 Uhr von der Ijel

    Die "Umschreinung des Widersachers"! Wenn es uns gelänge, einen Schrein um den zu legen, dann wäre ja das "Böse in der Welt" endgültig gebannt! ---auf den Gedanken wäre ich natürlich nicht gekommen-- es ist auch nicht zu... [mehr]