Ergebnisse zum Suchbegriff „Freiheit“

Ergebnisse 1021-1030 von 1370 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

    Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 20:13 Uhr von Erich58

    @Bastl Du willst meine Meinung zu "DDR oder Australien" hören? - OK! Vor 1990 wäre ich ohne wenn und aber ins Outback gegangen; kommt auch meinem Gefühl von Freiheit sehr entgegen. Hätte es jedoch nach der Revolution nur diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 17:59 Uhr von Bastl

    @GEHAGE. Sie haben eine oder mehrere Antworten und versuchen die Fragen, die Ihnen gestellt werden, diesen Antworten anzupassen. Wie in Ihrem Beitrag vom 27.09.2010, 16:01, als Antwort auf meinen Beitrag vom 27.09.2010, 15:10 Uhr, haben Sie auch im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 10:45 Uhr von OREX

    Frage an Radio Eriwan: Was ist der Kapitalismus? Antwort: Eine Gesellschaftsordnung in der der Mensch den Menschen ausbeutet? Frage an Radio Eriwan: Und was ist der Kommunismus? Antwort: Genau das Gegenteil Man fragt sich: Welches ist der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 30.09.2010, 10:10 Uhr von gehage

    @bastl zitat: „Ich stimme also durchsaus zu : wir sind hier der Freiheit wegen, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen,“ also doch die einsicht, dass es einige gibt, bei denen nicht der wirtschaftliche wohlstand der HAUPTGRUND... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 29.09.2010, 20:59 Uhr von Bastl

    Zunächst finde ich die Aussagen von @ALICE nicht ganz in Ordnung, speziell gegenüber GERRI (den sie zu kennen scheint). Die Aussagen GERRI’s finde ich ganz gut, natürlich ist Freiheit auch von den wirtschaftlichen Verhältnissen abhängig, aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 29.09.2010, 19:42 Uhr von gerri

    @Gilgamesch,es geht da nicht um viel Geld zu haben,sondern nur um menschlich zu leben und da gibt es Fälle auch hier in Deutschland die man nicht übersehen kann.Die müssen ständig Anträge stellen,erneuern sonst wird ihnen gleich alles geschnitten.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 29.09.2010, 19:22 Uhr von Gilgamesch

    Gerri, das hängt je nach dem ab, was man unter Freiheit versteht. Oder, wie groß ist die Zahl für das nötige Geld? Wenn ich Milionär wäre, würde ich sagen, ich kann nicht machen was ich will. Ich möchte unbedingt eine moderne Fabrik für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 29.09.2010, 14:08 Uhr von gerri

    Hallo Orex,alles schön und gut,Gesundheit ist das allerwichtigste im Leben,leider ist der Mensch so sehr angewiesen auf das liebe Geld, ohne dem nichts geht auch in dieser großen Freiheit. Hat man kein Einkommen,gibts auch keine Freiheit denn alles... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 29.09.2010, 11:26 Uhr von OREX

    Es mag verschiedene Gründe für unser Hiersein geben, allgemeine historische und politische sowie persönliche Gründe. Im Stress des Überlebenskampfes vergisst man schnell was einen damals bewegt hat, als wir unbedingt weg wollten. Manche heutige... [mehr]