Ergebnisse zum Suchbegriff „Finden“

Ergebnisse 2501-2510 von 2982 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 23:37 Uhr von seberg

    Mich hat vor allem die Stelle beeindruckt, wo Schlesak in Zusammenhang mit dem "Fall" Werner Söllner den Gerhardt Csejka zitiert: „Bei aller nötigen Deutlichkeit der Unterscheidung zwischen Tätern, Opfern und Nichttätern wäre es eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher

    @ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 02.01.2010, 06:47 Uhr von der Ijel

    Sind Sie sicher, daß Sie die GANZE Inschrift fotografiert haben. Ja Klingsor, ich bin sicher dass ich sie nicht ganz fotografiert habe. Auch nicht mit Absicht. Denn alle Übersetzungen waren mir zunächst unwichtig. Der Stein als Sammelobiekt... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM

    Erstellt am 01.01.2010, 17:28 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Zeit zum Träumen. Dann trat ein Einsiedler vor, der einmal im Jahre in die Stadt kam, und sprach: "Rede uns von der Lust." Und er antwortete also: Lust ist ein Lied der Freiheit, Doch sie ist keine Freiheit. Sie ist die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 31.12.2009, 23:15 Uhr von Klingsor

    Na ja, Patrizier ist nicht gleich Centum Patris... Also: wir haben wenigstens zwei Deutungen... aber der Reihe nach... Wir haben Conrad von Heydendorff: 1790. Michael Conrad von Heydendorf zum Bürgermeister gewählt, und es bekleidete diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.12.2009, 16:43 Uhr von seberg

    Ahhhäm…ja…da war wohl der Wunsch die Mutter des Gedankens…na dann eben auf diejenigen, die HM gerne lesen und sich e stackelchen drin wieder finden ;) Da fällt mir ein: statt das Kapitel „Weihnachten bei den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 20.12.2009, 09:39 Uhr von Karin Decker

    @ stordeur: Die Nazizeit erwischte meine Familie gänzlich „unvorbereitet“ und bereits derart „ideologie-ernüchtert“, dass wir, – vermutlich zu Ihrer großen Enttäuschung –, weder irgend eine aktive Teilnahme... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 19:42 Uhr von Karin Decker

    @ getkiss: Eine solche Flucht im Ochsenwagen vor den rumänischen Truppen fand auch in meiner Familie statt. Diese Flucht gehörte zu den ersten Erinnerungen meiner Tante, der Schriftstellerin Elisabeth Hering, und muss wohl im Jahre 1914... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri

    Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 13:44 Uhr von pavel_chinezul

    Lavinia mein Aufzeigen, ihrer in diesem Forum geäußerten Sprüche, sind keine Piekser sondern jeweils Antworten auf ihre ständigen Behauptungen sie wären daran unschuldig, dass User etwas gegen sie hätten. Ich will ihnen ganz klar von mir aus... [mehr]