Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1091-1100 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 28.08.2013, 19:50 Uhr von TAFKA"P_C"

    Bist du neidisch, du abgebrochener Meter? Deine blonden Haare machen dich auch nicht deutscher, Lilie. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 27.08.2013, 00:28 Uhr von seberg

    Harald815: Du verstehst, Gloria? Er hat nur um "Erläuterung" gebeten! Ganz freundlich, neutral und ohne Hintergedanken oder -gefühle. Einfach weil er eine rein intellektuelle Unklarheit hat bezüglich des Unterschieds zwischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 25.08.2013, 00:41 Uhr von lucky_271065

    @Getkiss Vielleicht solltest Du Deine "geistreichen" Kommentare zum Essay "Saxozentrismus und Deutschtümelei" nicht an mich richten, sondern an Herrn Robert Sonnleitner - einer der Administratoren dieses Forums - der es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 24.08.2013, 07:40 Uhr von getkiss

    Hervorragend, Lucky. Herr Connert sagt uns, "Sachsen" sind keine deutsche. Sondern (waren) ein zusammengewürfelter Haufen der vielen späteren Mischungen unterlag. Der Beweis den er führt wäre die Namensgebung. Abgesehen von dem, was er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 22.08.2013, 20:38 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Nicht unbedingt. Die von ihm Anvisierte stammte aus Karansebesch (wenn auch mit siebenbürgischen Wurzeln). (Ausserdem verstehe ich selber ganz gut Banatschwäbisch. Ja, ich Weiss, Temeswarerisch ist schon etwas Anderes. Und die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung

    Erstellt am 20.08.2013, 21:11 Uhr von Harald815

    In der Fragestellung wer die Rumäniendeutschen nach Russland beorderte war ich dabei, also melde ich mich jetzt auch. Vor kurzem habe ich noch Lori einen besseren Charakter nachgesagt. War es voreilig? Egal. Nun bin ich immer in einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 20.08.2013, 18:50 Uhr von lucky_271065

    @gehage Trotzdem eine kleine Hilfestellung: Wer scheint Dir im Lichte dieser Erläuterungen eher ein Chauvinist: Du (und noch ein paar Andere hier), mit Deiner überheblichen Art, Dich über Rumänien und Rumänen auszulassen? Oder die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung

    Erstellt am 20.08.2013, 11:10 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Was mich betrifft: Ich hetze nicht "gegen Soxen". Noch nicht einmal gegen die Ausgewanderten. Ich wünschte mir allerdings, dass diese nicht mehr gegen ihre alte Heimat hetzen und Schwarzmalerei betreiben. Auch wenn nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gegendarstellung des Autors Carl Gibson mit Richtigstellungen und wesentlichen Zusatzinformationen.

    Erstellt am 19.08.2013, 22:25 Uhr von lucky_271065

    @MomoB Die Siebenbürger Sachsen haben sich über diese ganzen Jahrhunderte als selbständige Nation, sozusagen als eigenes Volk, verstanden. Und hatten ein geschlossenes Siedlungsgebiet - den "Königsboden". Das hat die Bewahrung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.08.2013, 21:58 Uhr von lucky_271065

    @getkiss Ein paar hundert Plätze dürften es insgesamt schon sein. Für Details muss man sich schon an den jeweiligen Träger wenden. Die Kosten sollten ein paar Hundert Euro im Monat nicht überschreiten. Meine Grossmutter wurde in ihren... [mehr]