Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1061-1070 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Gemischtes

    Erstellt am 14.09.2013, 09:01 Uhr von lucky_271065

    @gehage http://www.faz.net/multimedia/jahrestage/17-november-1951-bund-der-vertriebenen-wird-gegruendet-11373522.html Zum Gluck hat die jüngere Generation sich vom nationalistischen (sprich mehr oder weniger braunen) Gedankengut schon ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 13.09.2013, 21:42 Uhr von _grumpes

    Danke Tafka. Habe dein Posting mit den Dialekten ein paar Mal ausgedruckt. Verteile es an meine Nachbarn, die werden sich freuen, Näheres über meine Herkunft zu erfahren. Aber das hier: Doi moldoveni dikteaza un numar la telefon ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gemischtes

    Erstellt am 13.09.2013, 21:25 Uhr von kranich

    Lucky: Die Gefahr, auf die du hinweist, besteht tatsächlich. Daran sind aber auch die Einheimischen schuld! Viele von ihnen verneinen ihre deutschen Wurzeln - die Linken - und wollen nur noch Europäer sein. Da stehen wir weltweit allein! Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 13.09.2013, 21:09 Uhr von kranich

    Zum Teil schon. Fragt sich nur, um welches Sächsisch es sich handelt??? Schon wieder bist du im falschen Forum! Mal sehen, ob du da mitkommst. Wenn nicht, kannst ja fragen. Im Unterschied zu dir, stehen wir zu unseren Äußerungen...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 13.09.2013, 21:03 Uhr von TAFKA"P_C"

    Du bist selten .... Lass mal den Oberbayer in Hamburg seine Mundart losrattern.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 13.09.2013, 21:00 Uhr von MomoB

    Jeder Sachse der mal nach Luxemburg gereist ist, konnte sich ohne Probleme mit den Einheimischen verständigen. Andersrum, kaum ein Deutscher versteht eine Konversation auf Sächsisch. Jetzt belehre mich wenn es anderes ist,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung

    Erstellt am 13.09.2013, 17:08 Uhr von kranich

    P.S. Meine eigenen politischen Überzeugungen sind eher auf der Linie des sozialen Liberalismus. Wobei die Liberalen in Deutschland zur Zeit keine besonders gute Figur machen. Ein deutscher Politiker, der mit imponiert hat, und den ich persönlich (in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung

    Erstellt am 13.09.2013, 14:42 Uhr von MomoB

    In der Tat? Vielleicht habe ich etwas verwechselt als du gemeint hast "als Deutscher nur unter Deutschen leben willst". ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Daseinsberechtigung

    Erstellt am 13.09.2013, 10:49 Uhr von lucky_271065

    @gehage Das Wahlplakat mit "Oma und Roma" habe ich in Tier gesehen. Und es wirbt wie eine ganze Reihe weiterer in ähnlichem Stil für die NPD. Ich war ziemlich schockiert, festzustellen, dass es solche Wahlplakate in Deutschland gibt.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 09.09.2013, 15:02 Uhr von gerri

    @ Nicht unbedingt mit denen aus dem Ostblock,wofür bin ich denn ausgewandert? Wohlstand in irgendeiner Form,hat mich nie interessiert,sondern als Deutscher unter Deutschen zu leben.Es ist wohl mein gutes Recht.... [mehr]