Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutscher“

Ergebnisse 1051-1060 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 19.09.2013, 16:24 Uhr von Harald815

    Also, nur einiges, der Reihe nach: 1. Gut, also ging die Initiative nicht von Deutschland sondern den Siebenbürger Sachsen aus. An wen haben sich diese mit ihrer Forderung gewandt, an Ceauşescu (der noch lange nicht an der Macht war) oder an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 18.09.2013, 18:26 Uhr von _grumpes

    0815 schrieb: Freikauf von Rumäniendeutschen P.S Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen von wem die Initiative ursprünglich ausging: Von den geknechteten und unterdrückten Siebenbürger Sachsen !! Simple Frage: Wer hat dich denn nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 18.09.2013, 15:29 Uhr von lucky_271065

    @grumpes Ich habe mich - wie alle anderen Landsleute, die ich kenne - in Deutschland als Deutscher gemeldet. Und in kürzester Zeit einen deutschen Pass erhalten. Darum ging es. Um "das Tor für meine Kinder offenzuhalten", als es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 18.09.2013, 15:14 Uhr von _grumpes

    @Lucky schrieb am 18.09.2013 Link... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 18.09.2013, 13:49 Uhr von lucky_271065

    @Friedrich K Um keine "rassistischen Unterschiede" zwischen sich und anderen rumänischen Staatsbürgern zu machen. (Siehe @gehage.) Eventuell sogar, um freiwillig auf die Sonderrechte und Vorteile zu verzichten, die man als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 18.09.2013, 10:10 Uhr von Christian Schoger

    Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Schwere Spannungen an der Koalitionsspitze – Regierungsbündnis USL vor dem Aus? Antonescu zum Präsidentschaftsrennen: Bin keine Marionette der PSD Allgemeine Deutsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 17.09.2013, 20:53 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Eben! Das war mein Punkt! Ich kenne keinen einzigen Siebenbürger Sachsen, der sich in Deutschland als Rumäne gemeldet hätte.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

    Erstellt am 17.09.2013, 20:25 Uhr von TAFKA"P_C"

    Lucky, dir war es doch auch nicht egal, ob du Rumäne oder Deutscher bist. Oder hast du als Rumäne den deutschen Pass bekommen?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gemischtes

    Erstellt am 14.09.2013, 13:08 Uhr von gehage

    @lucky merkst du da den unterschied? oder kannst du da nicht mitkommen und differenzieren, und wirfst mal wieder alles in einen topf? dass es welche gibt die das tun hat doch keiner bestritten, ist auch ok in einer demokratie. aber ob es nun... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gemischtes

    Erstellt am 14.09.2013, 09:21 Uhr von MomoB

    Das ist ja köstlich, besonders für einen (jetzt) deutschen Lehrer mit einem Migrationshintergrund. ... [mehr]