Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 2521-2530 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 04.11.2009, 23:41 Uhr von Ein Bukowiner

    Lieber Getkiss, lieber Banater-Schwabe, Dein Kommentar von oben, der am 04.Nov.09 - 13:02 Uhr aufgestellt wurde ist sehr gut (ist "cool" - "klasse" wie man aufs moderne Deutsch sagt). So ist es! "Copilul cu multe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

    Erstellt am 30.10.2009, 15:10 Uhr von lori

    Kollege Captainsmollet, da gibt sich jemand besondere Mühe auf deutsch zu schreiben und macht auch Fehler. Dieses sollten wir jedoch honorieren und nicht ins Lächerliche ziehen. Lustig ist das Wortspiel schon, das muss ich zugeben! servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

    Erstellt am 29.10.2009, 17:10 Uhr von HaiMatt

    „Dr. Philipp Rösler“, so (und nicht „Rössler“) heißt der neue Bundesminister für Gesundheit. Und bislang hat er auch nur einen Doktortitel (weitere werden aber gewiss folgen): Laut Wikipedia promovierte er 2003 mit einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

    Erstellt am 28.10.2009, 19:09 Uhr von Georg Schnell

    Das ist Integration auf deutsch, gratuliere! Für andere Gruppen, die in vierter Generation hier leben, muss der Steuerzahler für Sprachkurse und Rechtsbeistand aufkommen um sie zu integriern. Dabei wollen die das überhaupt nicht. Verkehrte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 24.10.2009, 23:53 Uhr von pedimed

    @KaFraWerKaWo: Siebenbürgen liegt im KARPATENBOGEN und nicht im Balkanbogen, den es am Balkan aber nicht gibt. Wehmut ist ein Teil der Erinnerung, die nicht mehr in Erfüllung geht. Ich als SbS habe meine Heimat jetzt in Bayern gefunden und habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 24.10.2009, 19:43 Uhr von KaFraWerKaRo

    @Alle, Mit großem Interesse habe ich Ihre Beiträge und Definitionen gelesen. Obwohl ich kein SBS bin, habe ich anläßlich der Teilnahme an einem Hilfsgütertransport, die Region Herrmannstadt und Mediasch eine Woche bereist. Seit dieser Zeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 21.10.2009, 20:42 Uhr von Georg51

    - gut das du nicht gesagt/gefragt hast; >> Lamäuije hast ?;);):)) ? - Aber manche Rumänen verstanden auch Sb-Sächsisch, nur mit der Aussprache/Sprechen war es schwierig. - Vieleicht bringt Herr Johannis in diese Richtung etwas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 21.10.2009, 20:13 Uhr von VeriTass1

    Georg51: Aha, o.k. Danke für die Übersetzung. Hier eine Anekdote: nach 15 Jahren Deutschland, hatte eine Freundin von mir einen rumänischen Gast. Da ich Tee mit Zitrone wollte, grübelte ich krampfhaft nach dem rumänischen Wort der Zitrone, weil ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 21.10.2009, 11:52 Uhr von Anchen

    Heimat ist immer Anderswo, denn Heimat entsteht in der Distanz,einem Danebenstehen zur Selben. Man kann es erst dann"benennen", also ihm einen Namen geben, wenn man nicht mehr in der Heimat weilt. Ob nun im geistigen oder räumlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 18:36 Uhr von Erich58

    @ bankban natürlich ist Heimat nach Generationen getrennt zu betrachten und zu definieren. Auch wenn manches verschwunden ist, vieles sich rasant verändert – für meine Generation, bleiben etliche Komponenten erhalten. Damit und mit den... [mehr]