Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

HaiMatt
schrieb am 29.10.2009, 22:03 Uhr
@ Lavinia:
Beurteilt wird man nach allem Möglichen. Entscheidend ist wohl, in welch hohem Maße die Normen hierzulande aufgelockert wurden, sodass trotz zuweilen noch anzutreffender ultramontaner Beurteilungskriterien und diskriminierender Vorurteile erstaunlich viele Menschen innerhalb unserer Gesellschaft an exponierter Stelle agieren können, ohne ihre Persönlichkeit verleugnen zu müssen.
Anchen
schrieb am 29.10.2009, 22:21 Uhr
@lavinia....finde nur Herrn Rössler als liberale Zierde....Frau Rösler finde ich nicht
Lavinia
schrieb am 30.10.2009, 00:31 Uhr
Nun, HaiMatt, wenn die genannten Beurteilungskriterien (z.B. Attraktivität, gerne genommen, insbesondere bei Frauen) unerheblich sind, dann wollen wir doch sehr hoffen, dass die vielen Menschen, die in unserer Gesellschaft an exponierter Stelle agieren, auch ihre Fähigkeiten nicht verleugnen müssen, ob der anderen Beurteilungskriterien...
CaptainSmollet
schrieb am 30.10.2009, 11:25 Uhr (am 30.10.2009, 11:26 Uhr geändert).

Der Vorsitzende der Partei "Bündnis 90/Die Grünen" ist CEM ÖZDEMIR, Hundert Prozent Türker, hat aber die deutsche Staatsangehörigkeit, spricht perfekt die deutsche Sprache

also der Türker den ich kenne, spielt für die Kickers Offenbach. Das iss aber net der Cem. Der iss nämlich Türke.
Obwohl der Türker eignetlich auch Türke ist. Verwirrend.
seberg
schrieb am 30.10.2009, 13:31 Uhr
Und noch verwirrender würde es, wenn man herausfinden wollen würde, wie sehr oder wie stark oder wie viel der Cem oder der Türker nun wirklich Türke ist, oder vielleicht doch auch Deutscher oder Europäer oder was auch immer, und vermutlich könnten auch die beiden selbst hierzu keine genaue und Hallo Allerseits befriedigende Antwort geben...
lori
schrieb am 30.10.2009, 15:10 Uhr
Kollege Captainsmollet,

da gibt sich jemand besondere Mühe auf deutsch zu schreiben und macht auch Fehler. Dieses sollten wir jedoch honorieren und nicht ins Lächerliche ziehen. Lustig ist das Wortspiel schon, das muss ich zugeben!

servus
CaptainSmollet
schrieb am 30.10.2009, 15:34 Uhr
Iss 'ne Steilvorlage gewesen. Und man müsste echt für die Eintracht stürmen um sowas net zu versenken.
Aber harmlos gemeint. Ganz wie die Eintracht.
Ein Bukowiner
schrieb am 30.10.2009, 15:58 Uhr
Geehrter CAPTAINSMOLLET, SEBERG, LORI;

Es ist wahr, ich habe einen grammatikalischen Fehler gemacht. Ich habe den Buchstabe "r" bei dem Wort "Türke" einverleibt.

Ich mache viele grammatikalische Fehler. Es ist wahr.

Aber auch Herr CAPTAINSMOLLET hat einen grammatikalischen Fehler gemacht: er schrieb (Auszug): ..... obwohl der Türker eignetlich (statt eigentlich) auch Türke ist ......
lori
schrieb am 30.10.2009, 16:02 Uhr
Kollege Smollet,

Entschuldigung an alle anderen, das ist NICHT themenrelevant!

ich habe dich sehr gut verstanden, aber als Neutraler bzw. etwas weiter südlich Angesiedelter muss ich schon feststellen: Eintracht ist 1. Liga, Kickers Offenbach 3. Liga!

servus
CaptainSmollet
schrieb am 30.10.2009, 17:31 Uhr (am 30.10.2009, 17:32 Uhr geändert).

ich habe dich sehr gut verstanden, aber als Neutraler bzw. etwas weiter südlich Angesiedelter muss ich schon feststellen: Eintracht ist 1. Liga, Kickers Offenbach 3. Liga!

Daher wird man sich dann wohl im nächsten Herbst in der Mitte treffen. Und da bekanntlich eh' alle Hessen Verbrescher sind, weil se Aschebescher klauen, ist man ja anständigerweise für den FSV Mainz 05.

Eigentlich musste der neue Gesundheitsminister doch keine Integrationsleistung erbringen, sintemal er im Kleinkindalter adoptiert und ansonsten im hiesigen sozialen Umfeld erzogen wurde. Er hat keine, hier unübliche Werte mitgebracht, die er über Bord werfen musste.
Er ist ein Deutscher.
Ich glaub' Wellington war's der mal gesagt hat "being born in a stable doesn't make you a horse", darauf bezugnehmend, dass er in Irland geboren wurde, woran er sich sehr ungern erinnerte.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.