Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1931-1940 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 19.04.2011, 22:52 Uhr von Mynona

    Wann zum Geier verstehst du endlich,dass das einfach das sächsische ,gebräuchliche Wort für Rumänen ist??!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 19.04.2011, 21:41 Uhr von Tibor Szabolcs

    Liebe Sachsengeschwister und auch Rumänenfreunde, wenn seit der Okkupation Siebenbürgens 1920 durch Romania der Druck der Assimilation und deren Probleme nicht so groß sind, wie in Ungarn, wieso fand dann der massenhafte Exodus der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 19.04.2011, 21:32 Uhr von sibihans

    "Wie die Not auch dräng´ und zwinge, Hier ist Kraft, sie zu bestehn; Trittst du aus dem heil´gen Ringe, Wirst du ehrlos untergeh´n." Michael Albert (1836-1893) Für den Einzelnen haben die siebenbürgischen Institutionen die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 14:01 Uhr von harz3

    Herr Tibor: "...während die Mehrzahl der geschätzten Sachsenbrüder ein Deutsch mit eindeutig Rumänischen Akzent sprechen...) Suches Sie sich einen Film der 40-ger oder 50-ger Jahre mit Magda Schneider, Will Quadflieg, Thomalla, etc - mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 18.04.2011, 11:21 Uhr von Mynona

    Eskimo,wer im Glashaus sitzt.....:-) "arme"Länder wie Haiti sind nicht ohne Grund weit hinten dran.Arm ist nicht gleich "verzeifelt"-Selbstmord... Siehe mal berichte zu Indios und anderen "Wilden"die von der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 18.04.2011, 10:04 Uhr von Eskimo

    also dein deutsch ist schon fast körperverletzung. könne oder wolle die asiaten kein deutsch lernen? macht ihr da mit absicht, weil ihr nicht mehr mir pfeilen auf uns schiessen dürft? und zum Landraub: Die magyarische Landnahme löste... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 09:52 Uhr von Friedrich K

    @Tibor Szabolcs Deshalb heissen meine Grosseltern und Eltern in diversen Urkunden mal Katharina, dann Katalin und zum Schluss Ecaterina, oder Michael, Mihaly und Mihai, oder Friedrich und Frederic usw.; alles nur ein Übergang. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 05:12 Uhr von aurel

    Hä?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 02:50 Uhr von Tibor Szabolcs

    @osi979, drei mal darf ich raten. Du findest es wohl gut so, dass Siebenbürgen zu Romania gehört? Damit akzeptierst Du indirekt auch alles was seit 1920 dort vorgefallen ist. Einige andere wohl auch. Finde ich traurig. Stellt dies mal bitte im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.04.2011, 16:30 Uhr von Iceman

    Warum? Ich weiß nicht ob du Nachkommen hast aber meint eine von euch das in 100 Jahre eure Enkel und Urenkeln in Deutschland,USA,oder sonnstwo sich noch als Sachse nennen würden?Wie Eskimo schon einmal geschrieben hat.Vor 1000 Jahre wussten eure... [mehr]