Ergebnisse zum Suchbegriff „Deutsch“

Ergebnisse 1791-1800 von 2841 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 13:38 Uhr von pavel_chinezul

    oder kennst du den Begriff "Mundart" nicht? ;) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 13:21 Uhr von aurel

    Obwohl Sie verfügen (öfters) über eine "Eigenwillige" LOgik, hier haben Sie mal Recht. P.S. Aber vielleicht beherrschen sie Sächsisch ?! Es geht vielleicht um die sächsische Traditionen und nicht um die ,.. deutsche ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 13:16 Uhr von pavel_chinezul

    Das ist ein Widerspruch in sich, wenn sie nicht Deutsch können! Meine Meinung!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 12:59 Uhr von aurel

    Nix von,.. "nur Sachsen" ! Und noch ein Aspekt. Viele Sachsen die noch in Rumänien leben, wie Sie schon mal auf einem anderen Thread lesen konnten (Brückenthal -Spenden), beherschen weniger Deutsch, oder minimal. Sind Sie dafür... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 11:55 Uhr von gehage

    ok getkiss, ich kann ihren ärger verstehen, geht mir auch so. aber die web-seite heißt nicht wie sie sagten, zitat: "Da diese Webseite Siebenbuerger.de heißt..." sonder "siebenbuerger.de, verband der siebenbürger sachsen" wäre es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 11:51 Uhr von getkiss

    @aurel:"Warum die Mühe?! Es reicht wenn Sie Deutsch sprechen." Eben. Gilt auch für Sie. Etwas mehr Mühe ihrerseits wäre besser. Dann würden Sie meinen Text von 11h20 auch verstehen....... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 11:46 Uhr von getkiss

    @Lucky, dass hat mit Babylon nichts zu tun, sondern mit Siebenbürgen. Dort wurde, neben anderen Sprachen, rumänisch, deutsch, sächsisch, ungarisch und rromanesk gesprochen.Da diese Webseite Siebenbuerger.de heisst, nicht altsächsisch.de, besteht die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 11:46 Uhr von aurel

    Warum die Mühe?! Es reicht wenn Sie Deutsch sprechen. Herr Möchtegern Eulenspiegel, verstehet anscheinend besser Rumänisch und deswegen auch die Sprache. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 08:41 Uhr von lucky_271065

    Ich bringe manchmal auch rumänische Zitate. Tut mir leid, dass ich zB die Caragiale-Zitate nicht auch auf Deutsch bringen konnte. Aber es ist nun einmal aus der rumänischen Literatur. Und die Allermeisten hier verstehen wohl (noch) Rumänisch. Tibor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 16.06.2011, 06:57 Uhr von pavel_chinezul

    Da hat er recht!... [mehr]