Ergebnisse zum Suchbegriff „De“

Ergebnisse 16891-16900 von 16939 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.07.2007, 10:30 Uhr von seberg

    Mensch schully, bist Du sicher, dass das Zitat nicht vom Helden aller Helden Ceausescu selbst stammt? :) Es könnte jedenfalls... Es gibt aber in der Tat eine bestimmte, absolut nicht zu widerlegende KONTINUITÄT: nämlich die einer rumänischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.07.2007, 08:39 Uhr von schully

    Sie sind mitendrin, Dolfi. Sie verweisen hier auf nationalistische geschichtsschreiber, halten an altem fest, wie Iorga damals. Giurescu war vertreter einer "neuen Schule", nicht weniger nationalistisch geprägt. Beispiel: " Tot mai... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.07.2007, 07:21 Uhr von schully

    @Dolfi11 unser disput erinnert mich an jenes zwischen eben diesem C.C. Giurescu und Nicolae Iorga in den 30-gern des letzten Jh: Neue gegen alte "Schule". o.k. hier ein beispiel von Giurescu und seiner geschichtsschreibung,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vorurteil ! Wieder mal bestätigt??

    Erstellt am 18.07.2007, 16:45 Uhr von Amigo

    Im Jan. kaufte mein Sohn ein Holzhaus aus Siebenbürgen Im März sollte es geliefert werden Lieferung komplett bezahlt/inkl. Transport Im April kam 2/3 des Hauses Reklamation und Vereinbarung auf Nachlieferung anteilige Spedi-Kosten ( 1.000... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS

    Erstellt am 17.07.2007, 13:14 Uhr von gk

    Hier noch die Links zur Rezension auf der Webseite sowie zur Druckversion der Siebenbürgischen Zeitung. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zugängänglichkeit siebenbürgisch-sächsische Kirchenburgen

    Erstellt am 17.07.2007, 10:15 Uhr von gogesch

    Nachfolgenden Text hab ich auf den Online-Seiten der Siebenbürgisch-Sächsische Stiftung unter http://www.sbs-stiftung.de gefunden: "Mit großzügiger Hilfe seitens der Stiftung ist in der Kirchenburg von Tartlau das Kirchenburgmuseum eingerichtet... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS

    Erstellt am 17.07.2007, 09:11 Uhr von Paul Milata

    Sehr geehrte Redaktion des siebenbuerger.de Newsletters, der guten Ordnung halber möchte ich erwähnen, dass Michael Kroners überarbeitete Rezension, die am 11.07.2007 als Hauptartikel der Webseite siebenbuerger.de und am 15.07.2007 in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche dringend das Buch "Kater Hinze"

    Erstellt am 13.07.2007, 18:19 Uhr von dschuller

    Liebe Forums-Mitglieder, ich bin ganz dringend auf der Suche nach dem Buch "Kater Hinze - seine Wanderungen und Abenteuer" von Marga Helfferich-Stenner, das 1936 in Kronstadt oder Hermannstadt (weiß ich nicht genau) geschrieben... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: -darüber schon nachgedacht-?

    Erstellt am 13.07.2007, 17:08 Uhr von der Ijel

    Än Arbäjen wor e Såks den hess em Stiri di håt senj Buletin verliuren. Iist en Douch hürt hia äm difuzor: Transmitem buletin de ştiri--- Dråf sprung hia åf end rüf senj Fra det Zirri: Hiir nea door, menj Buletin huet emmest fangden. Se... [mehr]

  • Saksesch Wält: -Såksesch mat bleesch gemäscht-

    Erstellt am 13.07.2007, 13:28 Uhr von der Ijel

    Såksesch-bleesch. Der Wyzleew Tare wor en Zeddeng Schreiwer de Kommunisten håtten gärren Iwerdreiwer. Bam „Neuer Weg“ schriw hia en Lijen ännen, da däckest Krumpirren wet de Kollektiv gewännen. Fuer des Meeren word hia... [mehr]