Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 2521-2530 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 22.02.2011, 20:29 Uhr von aurel

    Haben Sie von irgendwoher zitiert? Sonst finde ich es eeine gewagte Behauptung. Ist das Matriarchat in Siebenbürgen kurz vor der Auswanderung ausgesprochen? Genau so könnte man vom Außen behaupten, die Siebenbürger wären ein sehr frommes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 22.02.2011, 17:03 Uhr von bankban

    "die rumänische Sprache hat sich in der römischen Zeit als Verständigung zwischen den verschiedenen Nationen entwickelt,es wa die Sprache der Legionäre,verbreitet von der heutigen Ukraine bis an die Adria und von Großwardei bis an den Bug z.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 22.02.2011, 10:30 Uhr von harz3

    Die Selbstmordrate soll damals bei unglücklich Verliebten hochgeschnellt sein, als dieses Lied in Ungarn bekannt wurde - so schaurig-romantisch ist der Film zum Glück nicht. Er ist eine schöne(re) Fiktion. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 22.02.2011, 09:09 Uhr von Merlen

    @Mynona, ich gönne Euch ja den zärtlich flirtenden Umgang welcher sich aus dem Satz "ich werde sie mämmlich machen" ergab:-))) Aber da gibt es ein Übersetzungsproblem, denn gemeint ist damit die Fähigkeit geistig erkennen zu können, eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 22.02.2011, 00:06 Uhr von Iceman

    qIch liefere Ihnen ein Stück Geschichte und keine einzelne Meeinungen egal welchen Historiker. Und die eine Tatsache ist oben. Die Rumänen waren schon da als die Ungaren kamen. Oder sind Sie aus dem Nichts gekommen und haben sich den Ungaren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

    Erstellt am 21.02.2011, 11:08 Uhr von slash

    Herr Aurel, Ihr Versuch mit Begriffen wie Kommunistische Jugendorganisation, oder Gefasele von Frauen mit Bärten zu jonglieren, läßt erahnen, daß Sie gerne den Kopf aus der Schlinge ziehen, indem Sie sich wieder der Provokations-Masche bedienen. Ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.02.2011, 15:44 Uhr von lucky_271065

    @ Sibihans Grumpes schrieb: etc. Meinst Du damit, dass Ihr (damit meine ich nicht ein abstraktes "Euch" als geschlossene Gruppe, und erst recht nicht als Gegenpartei, sondern jeden Einzelnen) den Untergang - der Siebenbürgisch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 18.02.2011, 09:52 Uhr von aurel

    Lucky, meine Idee war, er oder ein anderer, beschwerte sich dass als Kind/Jugendlicher, wurde von den anderen rumänischen gleich altrige gehänselt. Wenn er aber auch damals Vergleiche zwischen Nazi-Deutschland und "Nazi-Rumänien"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.02.2011, 22:05 Uhr von grumpes

    @Popescu, ich hatte mal erwähnt dass ich Hobby-Angler bin. Hätte dir zu denken geben müssen....... Damals hast Du die "momeală" gefressen und heute auch wieder ..... şmecherică ..... Lass dir mal von @sibihans erklären... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.02.2011, 16:43 Uhr von wamba

    Also, die "Lustigen Holzhackerbuam" gabs schon. Ein Internat auch. Manche Menschen waren auch interniert.... [mehr]