Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1951-1960 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 09.01.2012, 07:37 Uhr von bankban

    @ Anchen: "Ungarn damals:" Dein Zitat bezieht sich auf etwa 1150 n. Chr., als die Ungarn längst sesshaft geworden waren und, klar, auch Sklavenhandel betrieben haben. Unser Zwerglein nannte allerdings die landnehmenden Ungarn (896 n.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 09.01.2012, 00:26 Uhr von Indiana

    Weil Sie das damals wollte.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 08.01.2012, 19:56 Uhr von Anchen

    Ungarn damals: ;) Link zu einer Beschreibung des Sklavenhandels in On Ogur zur Zeit des Mittelalters: aus: Erkundung und Beschreibung der Welt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.01.2012, 22:17 Uhr von Szeklerpartisan

    Streit um Nationalhymne ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 07.01.2012, 16:15 Uhr von Mynona

    Vor etwas längerer Zeit hatte ich mal gepostet,dass die schwarze Kirche von Reiseleitern in Kronstadt als rum.orthdx.Kirche beschrieben wird.Von Popescu und aurel wurde ich damals heftig angegriffen,dass das alles nur "ein Märchen" sei,wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ethnische Flugtarife für Moldawien und Rumänien...

    Erstellt am 06.01.2012, 03:39 Uhr von kranich

    @ Mircea32: Zu deinem Beitrag von 22.28 Uhr: a. Lebensweise: Sich auf Einzelpersonen zu beziehen, um daraus eine Verallgemeinerung heraufzubeschwören, ist einfach impertinent! Beispiel: Bei uns im Dorf hat mal ein Rumäne ein sächsisches Kind... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ich wünsche Euch jetzt schon einen guten Rutsch...

    Erstellt am 02.01.2012, 11:11 Uhr von alma again

    @Mircea32: Und morgen werde ich vermutlich und angeblich auf der Reeperbahn gesichtet... Herta Müller beschreibt irgendwo, wie Ihresgleichen sie damals so Eine bezeichnet haben. Die altbekannten Requisiten halt, Mircea32. So wollte ich das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.01.2012, 18:04 Uhr von Zwerg Bumsti

    auch das könnte man zur Not als Vergangen abtun. Aber leider leben die mythen vom Herrenvolk in kranken Hirnen wieter fort. es gibt kreise, wo solches gedakengut gepflegt wird, und wie, da würde der verfassungsschutz staunen, wenn er nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.01.2012, 13:35 Uhr von Mircea32

    Nun ja gerri Ich schrieb: Diese „geschichtliche Nachtragendheit“ von dir /euch, wenn ich es so nennen darf, wurde dir anerzogen, nehme ich mal an, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du sie schon in dem genetischen Code... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 01.01.2012, 12:50 Uhr von getkiss

    Der Autor des Textes meint, dass durch die Rückgabe der konfessionellen Archiven an die jeweilige Kirche, die Archive zerstreut würden. Am Ende schreibt er selbst die so genannten "Arhive Nationale" sind gar nicht zentralisiert, sie... [mehr]