Ergebnisse zum Suchbegriff „Damals“

Ergebnisse 1011-1020 von 3450 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

    Erstellt am 19.02.2014, 00:12 Uhr von Anchen

    Nein, in der Waffen-SS waren eigentlich keine Soldaten im herkömmlichen Sinn, diese waren damals in der Wehrmacht. Es waren militärische Verbände der nationalsozialistischen Partei (SS=Schutzstaffel). Im Prinzip polizeiähnlich, aber im Kampfeinsatz... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Geburtsurkunde aus Rumänien

    Erstellt am 17.02.2014, 21:59 Uhr von Erhard Graeff

    Es sind jeweils die (damals) ausstellenden Behörden aufzusuchen. Also: für die Geburtsurkunde das Standesamt des Geburtsortes und für die Heiratsurkunde das Standesamt des Ortes, in dem die Eheschließung stattfand. Es bleibt zu prüfen, ob Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 16.02.2014, 20:39 Uhr von helmut-1

    Möchte nach Möglichkeit auch meinen Senf zur Debatte über "in Rumänien leben" dazugeben, damit ich ruhig schlafen kann : Lucky hat im Großen und Ganzen recht, was die angeführten Preise betrifft. Aber es variiert sehr, ob man auf dem Dorf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.02.2014, 21:07 Uhr von helmut-1

    lucky 271065: "Manche tun wirklich Etwas. Un roman a cumpărat tot satul în care a copilărit pentru a-l salva de la pieire" Ich hoffe, daß auch alles so stimmt. Als Ausländer mußte ich in Rumänien viel dazulernen, ich hab... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.02.2014, 18:46 Uhr von TAFKA"P_C"

    Waren die aus eurer eigenen Tasche?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 15.02.2014, 18:28 Uhr von lucky_271065

    @TAFKA Ich denke schon, dass ich ein wenig etwas gegen den Verfall getan habe und tue. Ich und mein Team haben ein altes, leerstehendes ehemaliges ev. Pfarrhaus übernommen und damals vor fast 20 Jahren für über 100.000 DM zu einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 15.02.2014, 16:49 Uhr von helmut-1

    tafka: Generell habe ich immer Nachholbedarf an Dingen, die sich früher abgespielt haben. Das merke ich täglich, je älter ich werde. Aber das ist generell nichts Negatives, weil ich nach wie vor wißbegierig bin und mir mit Vorliebe Wissen aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gemischtes

    Erstellt am 15.02.2014, 12:57 Uhr von _grumpes

    Anstatt einen Vogel zu haben, würde ich es vorziehen, den Vogel abzuschießen. Link... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

    Erstellt am 15.02.2014, 06:55 Uhr von helmut-1

    Quo vadis, Europa? – Ein paar Gedanken über die Zeichen der Zeit. Möchte mal kurz auf die Realität eingehen. Damit wir den Blick nicht für das Wesentliche verlieren. Daß wir von den meisten Medien sowie unseren Volkstretern hinten und vorne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

    Erstellt am 14.02.2014, 06:23 Uhr von bankban

    (VORSICHT, SATIRE!) Claudio Casula Was Martin Schulz wirklich in Jerusalem gesagt hat Liebe Schutzbefohlene, bevor ich als Erziehungsberechtigter an dieser Stelle einige Ratschläge erteile, wie Sie mit Ihrer möglicherweise... [mehr]