Ergebnisse zum Suchbegriff „Ceausescu“

Ergebnisse 1001-1010 von 1128 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 20.11.2009, 13:57 Uhr von pavel_chinezul

    An User@seberg Sie fragten weiter oben: "...Sollte man diese nicht doch mit einem andern Maßstab messen als die Vielen?..." Meine Antwort ist eindeutig Ja. Aber nicht aus dem Grunde, dass sie Ceausescu zum Tode verurteilten, denn so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 20.11.2009, 11:52 Uhr von pavel_chinezul

    An User@serban Aus heutiger Sicht gebe ich ihnen vollkommen Recht, aber im Nachhinein ist man immer klüger. Ich hatte unlängst auf einem rumänischen Sender, ich glaube in der Sendung mit dem Nasu auf B1, Tonbandaufnahmen vom Ceausescu gehört, in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 20.11.2009, 11:31 Uhr von Serban

    Servus @Lori: habe erst jetzt die Zeit gehabt, etwas nachzulesen. Die Aufarbeitung haette viel leichter mit Ceausescu anfangen koennen. Aber die Logik dahinter der Hinrichtung koennte so gewesen sein: wir toeten ihn und dann koennen wir alles in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 20.11.2009, 06:57 Uhr von pavel_chinezul

    An@Bukowiner Sie fragen:"...WAS IST MIT DIESEM RUMÄNIEN PASSIERT?..." Ich würde sagen, ein Vadim Tudor (un Tovaras, ca domn nu pot sa-i spun) sind die Spätfolgen eines Nationalsozialismus a la Ceausescu. PS: Genauso wie die blöden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 16.11.2009, 12:28 Uhr von pavel_chinezul

    So sehr ich die Emotionen verstehen kann, die im Dezember 1989 zur Hinrichtung der Genossen Ceausescu geführt haben, umso dienlicher ist es die Handlungen, 20 Jahre später, etwas nüchterner zu betrachten. Ich bin grundsätzlich und ohne Wenn und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 09.11.2009, 20:26 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Erstens: heute feiern wir 20 Jahre Mauerfall. Dieses Ereignis sollte jedem zivilisierten Menschen Anlass zur Freude geben. Zu Ceauşescu: ich weiss nicht wie es Euch geht, aber die Zeit, die sogenannte ex Post Betrachtung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 09.11.2009, 12:45 Uhr von bankban

    Hallo, ich möchte ein Thema ansprechen, an das ich öfters schon gedacht habe. Gestern Abend im "Spiegel TV" kam ein Beitrag über Erich Honecker. Am Ende des Beitrages äußerte sich J. Gauck (wenn ich mich nicht täusche) sinngemäß, dass er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 25.10.2009, 10:32 Uhr von Ado

    Oh @joker : Damit hast du uns ein Dusche mit kaltem Wasser verpasst ! ( ceausescu reinbringen im Bezug zu Siebenbürgen und Heimat ..das ist schon ein hartes Los !... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.10.2009, 11:02 Uhr von getkiss

    Fortsetzung des Beitrags von Dr.Michael Kroner: Auszug aus Heft 4 Die Sachsen und das kommunistische Regime Über die Sachsen unter kommunistischer Herrschaft gibt es noch keine auf Quellenstudium fußende Darstellung. Was bisher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 14.10.2009, 21:52 Uhr von Schiwwer

    Video-Ergebnisse zu parvulescu ceausescu googeln Der einzige überzeugte Kommunist, der mir einfällt, ist Pârvulescu. Wahrscheinlich wegen seines deutschen Familiennamens und weil er intelligenter daherkam als die meisten im Politbüro,... [mehr]