Ergebnisse zum Suchbegriff „Ceausescu“

Ergebnisse 991-1000 von 1128 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 18.12.2009, 10:10 Uhr von Johann

    Von der Verteidigung der Unschuldsvermutung zur Persilscheinerstellung ist nur ein kleiner Schritt. @ Fabritius Es ist sicherlich ehrenhaft und richtig, den Verband insbesondere aber die im Verband tätigen Menschen vor pauschalen Verurteilungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 17.12.2009, 16:17 Uhr von Karin Decker

    @ Schreiber: Sie wünschen Antworten auf Ihre „konkreten Fragen“. Also habe ich die Fragen, die Sie mir in recht aufgebrachter Weise, gewürzt mit wildem Unflat, innerhalb Ihrer vorigen Beiträge gestellt haben, hier zusammengefasst und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 17.12.2009, 08:13 Uhr von pavel_chinezul

    Hier eine interessante Dokumentation bei n-tv online vom 17.12.2009 http://www.n-tv.de/bilderserien/Das-Ende-des-Conducators-article642084.html Ganz interessant sind folgende Aussagen: "Unterdessen entfaltet sich in Rumänien der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 22:41 Uhr von Karin Decker

    An „Schreiber“, dem Outer, vorbeischreibend, möchte ich heute abschließend auf ein paar hübsche Fotos aus „glücklichen Tagen“ mit den Eheleuten Ceauşescu und ihrem politischen Ziehsohn Iliescu aufmerksam machen, um vor... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Witze

    Erstellt am 16.12.2009, 15:02 Uhr von pavel_chinezul

    Hanzy 75 (Erstellt am 16.12.2009, 14:00 Uhr im Thread Herta Müller. Ehrung) „@pavel: Ich hab gehört, die sollen ziemliche Dilletanten sein. Aber so dilletantisch sind die mit Sicherheit nicht “ User Hanzy 75: Leider muss ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Decretzel!

    Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul

    Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.12.2009, 07:49 Uhr von bankban

    "Schulbesuch mit späterer Nobelpresiträgerin" Zitat: "Als er dann 20 Jahre später Anfang Oktober erfährt, dass die mit Auszeichnungen überhäufte Herta Müller auch den Literaturnobelpreis erhält, ist Bäummel nach eigenem Bekunden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 02.12.2009, 20:26 Uhr von pavel_chinezul

    Eines muß man sich vor Augen halten. Die meisten Toten in Bukarest gab es nach der Flucht der beiden Ceausescu. Man kann sich nur fragen warum? Meiner Meinung nach brauchte man viele Opfer um die Stimmung für eine Hinrichtung lange genug aufrecht zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 02.12.2009, 16:36 Uhr von pavel_chinezul

    Hallo User@HMS, ich bin beim lesen ihrer bisherigen Kommentare sehr oft der gleichen Meinung wie Sie, jedoch habe ich gegenüber der folgenden Aussage eine andere Meinung, zumindest in der Art meiner Interpretation ihrer Worte. Falls ich sie nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 24.11.2009, 19:03 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Hallo Pavel, wenn wir über Massstäbe reden kommen wir auf keinen grünen Zweig...Bei der Verurteilung wurde sogar der von Ceauşescu selbst verordnete Ausnahmezustand angewandt-wenn ich mich recht entsinne. Und somit war... [mehr]