Ergebnisse zum Suchbegriff „Buerger“

Ergebnisse 1131-1140 von 1493 [weiter]

  • Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

    Erstellt am 19.05.2011, 16:43 Uhr von aurel

    Ein Teil der „Elite“ sieht man doch hier oder ?! Grumpes, gehage, pavel_chinezul, Friedrich K..usw. Die Rumänen sind zum Teil Snobs, sie mögen BMW, AUDI und Mercedes und verwechseln die Marke (gerne) mit jedem der Deutsch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

    Erstellt am 19.05.2011, 16:19 Uhr von .grumpes

    @Lucky schrieb: Ja @Lucky, ich hoffe nur dass dein Kommentar auch von @aurel und @asilia gelesen werden. Hoffentlich bekommst Du jetzt keinen Ärger von den Beiden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

    Erstellt am 19.05.2011, 15:16 Uhr von lucky_271065

    Vielleicht sollten wir erstmals den Begriff etwas näher beleuchten: http://de.wikipedia.org/wiki/Elite Was mir noch dazu einfällt: Die Siebenbürger Sachsen in Siebenbürgen werden immer noch oft auch von anderen als Elite betrachtet, in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 18.05.2011, 09:17 Uhr von asil

    Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, aus aktuellen Anlass, wobei über Staats- und Volks-zugehörigkeit diskutiert wird, bin ich auf Ihren Beitrag vom 20.11.2007, 21:35 Uhr (Flucht der Sachsen aus Rumänien) gestoßen. Derzeit bestreiten manche user... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 19:16 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Na, das wird ja richtig spannend, wie hier über meine nationale Identität spekuliert wird. Es ist ja auch nicht ganz so einfach. Als Kind (etwa 8-jährig) wurde ich von einem alten "Vetter" im Dorf meiner schwäbischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 13:36 Uhr von asil

    GEHAGE: Ich habe Folgendes aus Aurels Aussagen verstanden: 1910 lebten im "ardeal" Menschen mit ungarischer Staatsangehörigkeit, also Ungaren. Alle mussten, sofern sie überhaupt mussten, im ungarischen Herr dienen und den Eid gegenüber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 16.05.2011, 00:09 Uhr von asil

    Sibihans, Sie waren so freundlich zu antworten aber eben nur teilweise. Trotzdem DANKE! Wie ist Ihre Meinung, also nicht ein Zitat, bezüglich der Behandlung der Rumänen vor 1918 in Siebenbürgen / Erdély? Da auch Sie sich auf dieselbe Quelle... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Sieg vor Bundessozialgericht: Fiktivabzug UNZULÄSSIG

    Erstellt am 15.05.2011, 16:59 Uhr von Joachim

    Dem Oberlandesgericht Koblenz wird ganz übel mitgespielt. Das Oberlandesgericht soll aufgelöst werden. Hier zeigt die Politik wieder einmal ihr wahres Gesicht. Dieses mal unter SPD- Grünen Politiker und deren Koalitionsvertrag zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 15.05.2011, 08:21 Uhr von getkiss

    Analog ist: Eine "reduzierte" Analogie. Denn "korrekt" hätte es heißen müssen, wenn es eine Analogie gäbe (die es nicht gibt): "Rumäne ist wer die rumänische Staatsangehörigkeit besitzt,oder als Flüchtling oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 14.05.2011, 01:06 Uhr von aurel

    walter-georg ich gebe Ihnen hier nur ein Beispiel, warum wir uns nicht verstehen. Ihr seid zu peinlich genau fixiert auf (Situationsbedingt unwesentliche) Details. Ich habe es schon mal angedeutet, in 1945, eure „Verwandte“... [mehr]