Ergebnisse zum Suchbegriff „Bild“

Ergebnisse 1351-1360 von 2078 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum wir uns selbst überschätzen

    Erstellt am 09.08.2011, 02:08 Uhr von Asterix

    Die meisten Menschen überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten. Wer glaubt nicht, besser Auto fahren zu können als die anderen Verkehrsteilnehmer? Seine eigenen Kompetenzen zu verklären kann negative Konsequenzen haben: etwa wenn ein Hausarzt sich eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was bei Katastrophenmeldungen im Gehirn passiert

    Erstellt am 09.08.2011, 00:55 Uhr von Asterix

    Abend für Abend erreichen sie uns aufs Neue: die Katastrophenmeldungen aus Japan. Wir sind wie gelähmt angesichts des Leids, das über die Menschen hereinbricht. Stundenlang sitzen wir vor dem Fernseher und verfolgen die Nachrichten im Internet. Doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kennen wir uns selbst am besten?

    Erstellt am 08.08.2011, 22:59 Uhr von Asterix

    „Gnothe seauton – erkenne dich selbst“, forderte schon im antiken Griechenland eine Säuleninschrift die Besucher des Apollontempels in Delphi auf. Doch kann man sich überhaupt selbst kennen? Unwillkürlich gehen wir alle davon aus,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die böse Schwiegermutter

    Erstellt am 08.08.2011, 22:51 Uhr von Asterix

    Schwiegermütter haben nicht gerade den besten Ruf. Besonders das Verhältnis zu den Schwiegertöchtern gilt gemeinhin als angespannt. Die Psychologin Andrea Kettenbach von der Fernuniversität in Hagen ist dem Wahrheitsgehalt dieser Klischees auf den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Harmonisierende Eltern erziehen besser

    Erstellt am 08.08.2011, 22:27 Uhr von Asterix

    Die Qualität der Partnerschaft beeinflusst den Umgang mit dem Kind Ein schwieriges, oft schlecht gelauntes und laut und ausdauernd schreiendes Kind stellt Eltern vor eine schwere Herausforderung. Sie kommen mit der Situation deutlich besser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänischer Partner wanted

    Erstellt am 05.08.2011, 16:15 Uhr von Jolusia

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei der Suche! Ich möchte dir trotzdem meine Meinung kurz mitteilen: Könnte es nicht etwas schwieriger werden, da du kein Foto von dir veröffentlicht hast? Natürlich kannst du das Bild dem Mann oder bestenfalls... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 05.08.2011, 14:45 Uhr von Jolusia

    Koi, ist das eine Hexe auf dem Bild, welche dich in einen Fisch gezaubert hat? :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 05.08.2011, 10:29 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 31.07.2011, 03:39 Uhr von walter-georg

    Tut mir Leid! Klappt nicht! Er nimmt sowohl Text als auch Bild nicht an.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bild des Tages

    Erstellt am 24.07.2011, 20:49 Uhr von Haiduc

    so, so ... kannst du mir das folgende Bild erklären? Blähungen, oder was? :D ... [mehr]