Ergebnisse zum Suchbegriff „Beitrag“

Ergebnisse 3181-3190 von 3777 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 12.10.2009, 22:57 Uhr von Johann

    @bankban 1. Ich fand das einen sehr guten Beitrag. Mir liegt nicht daran irgendetwas auf Biegen und Brechen zu beweisen. Eine Diskussion soll ja einen weiterbringen, in welche Richtung kann man nicht voraussehen. 2. Ich bin 1981 nach Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 15:45 Uhr von bankban

    @ lori: "Dass der fettgedruckte Satz nicht der Wahrheit entspricht dürfte jedem klar sein!" Mir und noch so manch einem anderen war es nicht. Aber vll. lag es an unseren beschränkten geistigen Fähigkeiten ;-) "Der 2. jedoch stammt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 15:31 Uhr von lori

    Zitat bankban: @ getkiss: "falls nämlich Lavinia andere beleidigt und diffamiert hätte, könnten die Betroffenen doch direkt zum Staatsanwalt mit einer Anzeige? Da braucht man doch keinen Klarnamen?"(Ende) Diesbezüglich hat man mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 15:20 Uhr von getkiss

    @lori:"Etwa 300 von Dir! 300 mal dieselbe ..." lori, wenn Du schon was behauptest, dann mach es richtig, bitte! Von insgesamt 49 Seiten waren Seite 10 und 30 frei vom Beitrag Lavinias! Auf den restlichen 47 Seiten gibt es nur 167... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 12.10.2009, 12:24 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, ich möchte meinen Beitrag von Seite 7 ergänzen und mit 2 typischen Beispielen belegen was ich meine wenn ich sage, dass die sbS. die andere Backe hinhalten. In der letzten Ausgabe der Print SBZ gibt es unten rechts auf Seite 1,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 11:46 Uhr von seberg

    Danke alma_si für den schönen poetisch-gleichnishaften Beitrag. Ich verstehe das auch so wie Armin_Maurer. Dazu fällt mir ein, was Herta Müller zur Schriftsteller-Existenz gesagt hat (und was auch auf Oskar Pastior zutrifft): sie ist mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 11.10.2009, 21:13 Uhr von Johann

    Interessanter Beitrag: "Eine etwas differenziertere Sicht auf die Periode wäre besser Ich vermute, jeder in Rumänien lebende Mensch außer Ceausescu selbst, war nach Selbstauskunft ein Dissident. Ich möchte mich von dieser Selbstbezeichnung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 13:05 Uhr von Dolfi11

    @ Lori DEM demokratisch gesinnten, geballten, richtungsweisenden und weitsichtigen Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen und macht jeden weiteren Kommentar überflüssig... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 12:49 Uhr von Lavinia

    Lori: "Erstellt am 11.10.2009, 11:40 Uhr• [antworten] Hallo Allerseits, So kleinkarriert wie Herr Reich- Ranicki möchte ich nicht sein und sage: Herlichen Glückwunsch an Herta Müller. Die Deutungshochheit geschichtlicher... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 16:01 Uhr von Lavinia

    Die Antwort an Armin_Maurer ist nachzulesen im thread 'VerIrrungen' Ebenso auch die Antwort auf den darauf folgenden Beitrag Armin_Maurers (siehe unten).... [mehr]