Ergebnisse zum Suchbegriff „Banater“

Ergebnisse 1331-1340 von 1388 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 29.01.2009, 10:28 Uhr von Don Carlos

    Ein modernes Corporate Design, Johann, zeugt von einem regen und zeitgemäßen Bewusstsein! Deine Beiträge auf Deiner Seite zur siebenbürgisch- sächsischen Geschichte und Heraldik haben mich inspiriert, Johann, und mich auf die Frage gebracht, ob das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 28.01.2009, 18:17 Uhr von CaptainSmollet

    voll akzeptiert von wem denn? mir persönlich, der ich mich nicht für Heraldik interessiere, ist die Einhaltung von Heraldikregeln ziemlich rille. Und ich würde auch jederzeit, die Beibehaltung von Tradition (und Wappen), der Akzeptanz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 28.01.2009, 17:36 Uhr von Don Carlos

    Die Festung Temeschburg - von den Österreichern nach Prinz Eugens Befreiung der Stadt auf der geschleiften Türken-Burg errichtet - hat nichts mit dem Wappen der "königlichen Freistadt" Temeschburg zu tun. Die Türme der Festung Temesvar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 28.01.2009, 16:44 Uhr von Don Carlos

    Die "Dächer" der riesigen Burg haben keine Funktion und deshalb in dem Wappen des Banats keine Existenzberechtigung. Eine Burg muss "stilisiert" sein. Selbst ein Kastell. Deshalb gibt es Heraldik-Regeln. Das übergroße Kastell... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 28.01.2009, 14:48 Uhr von CaptainSmollet

    halte ich für mindestens so überflüssig wie die "neue Rechtschreibung". Das Ergebnis der Diskussion wäre eine der Bezeichnungen und wer Bock hat benutzt sie, wer nicht der würde es eben nicht tun. Dieselbe Situation wie jetzt. Für die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 28.01.2009, 11:49 Uhr von Don Carlos

    Ist das Wappen der „Banater Schwaben“ heraldisch korrekt und zeitgemäß? Die Beschäftigung mit dem „Banatblog“ einerseits und dem Logo der „Banater Post“ andererseits ließ mich darüber nachdenken – und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 26.01.2009, 11:53 Uhr von Don Carlos

    Über Jahre bot die Plattform "Siebenbuerger.de" den aus dem Banat stammenden Kommentatoren eine Art "Gastrecht!" Als einer von ihnen, der diese Gastfreundschaft ausgiebig genutzt hat,um auch die Sache des Banats in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 21.01.2009, 18:32 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Igor etwas halblang bitte: ich verkaufe nichts, ich habe nur Feststellungen gemacht! Habe ich zum Thema Österreich- Ungarn etwas Falsches gesagt? Habe ich den Magyarisierungsdruck geleugnet? Beides nicht! Bei Dir ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 21.01.2009, 18:20 Uhr von CaptainSmollet

    na und? ändert nix daran, dass man nie sagen wird können "die Banater haben sich entschieden ..." . weil sie es nicht haben. Und in einem vereinigten Banat, hätte es keine Mehrheit für den Anschluss an Rumänien gegeben, alleine schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 21.01.2009, 17:45 Uhr von The history of Igor

    Ja, ja, und wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal anschaust, dann musst Du erkennen, dass ich gegen eine anachronistische Verarbeitung der Geschichte plaediere; d.h. es geht nicht um ein Abstreiten der Tatsachen nach dem Ersten und Zweiten... [mehr]