Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1501-1510 von 2228 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

    Erstellt am 26.05.2011, 21:10 Uhr von aurel

    @bankbans Verhalten mit gegenüber, hier auf dem Forum und speziell auf dem Thread, erinnert mich an folgende Szene. Rodica war eine junge Rumänin, ziemlich bunt und knapp angezogen, die auf ihrem Weg zur Arbeit in Düsseldorf, ging an einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 25.05.2011, 18:02 Uhr von lucky_271065

    Im gleichen Kontext: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/kultur/10599-jugend-einst-und-heute-siebenbuergisch.html... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 24.05.2011, 11:57 Uhr von luise

    ...für mein dafürhalten gibt es einen gott, trotzdem kann ich heinz kahlaus´ gedicht zitieren: Kein Gott 1 Ich lebe jetzt. Mein Tod ist zu erwarten. Danach vergehe ich so schnell wie Gras. Von mir bleibt nur, was andere verwenden Zu ihrem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 23.05.2011, 21:38 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Ja, ich meinte genau dieses Buchprojekt. Der Aufruf an Zeitzeugen, sich zu melden, erschien erst vor ein paar Monaten (auch hier in der Hermannstädter Zeitung). Ich denke, es ist noch in Arbeit.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 22.05.2011, 11:13 Uhr von gerri

    @ Aurel,die"aluzie"habe ich schon verstanden,aber ich muß ja so schreiben das man mir keinen Strick drehen kann von den anwesenden Verdreher.... "Man" hat damals versucht ihnen die Ordnung und Arbeit bei ihnen zuhause... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 22.05.2011, 09:45 Uhr von gerri

    @ aurel,nu sunt de fel orgolios,im-i doresc ceace posed, dar ceilaltii nu trebuiau sa mai caute de lucru sau o oarecare ordine in Germania, deoarece o aveau deja la ei acasa, asa simplu... @ aurel,bin eigentlich nicht so ehrgeizig,wünsche mir... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.05.2011, 14:52 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

    Erstellt am 20.05.2011, 14:22 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "Ich hoffte nur, Du könntest doch einen Unterschied zwischen "den Rumänen" und den (kommunistischen) "rumänischen Behörden" machen" hast du denn nicht gelesen lucky, dass es auch im privaten bereich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: " Rînduială ca la saşi "

    Erstellt am 19.05.2011, 22:18 Uhr von aurel

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 18.05.2011, 15:48 Uhr von lucky_271065

    @ Pavel Chinezul Ich denke, man sollte sich bemühen, die Dinge immer auch in der richtigen Proportion zu sehen. Dass seit ein paar Jahren immer wieder eine Handvoll "fahrende Wandergesellen" auch in Hermannstadt halt machen und ein... [mehr]