Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeit“

Ergebnisse 1001-1010 von 2228 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 25.03.2013, 23:21 Uhr von lucky_271065

    @Frierich K Vielleicht ist da Interessantes mit dabei: Schaas - Siebenbürgen P.S. Habe in Schaas gerade einen Auftrag für Möbel in Arbeit. So klein ist die (siebenbürgische) Welt ...... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

    Erstellt am 25.03.2013, 22:31 Uhr von Haiduc

    Was ist das für ein mächtig Gefühl? Kaum wagt's mein Herz zu ergründen. Es treibt mit mir am Tag sein Spiel, Läßt nachts mich den Schlaf nicht finden. Es bleibt sich Stunde um Stunde gleich Und läßt sich durch nichts verscheuchen. Kaum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 25.03.2013, 17:13 Uhr von orbo

    In der letzten Ausgabe der LKI (Amtliches Informationsblatt des Landeskonsistoriums der Evangelischen Kirche A.B. in Rumänien) ist ein interessanter Beitrag von Dr. Cosoroabä erschienen: BERICHT ÜBER DIE ARBEIT DES REFERATES FÜR INSTITUTIONELLE... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.03.2013, 11:26 Uhr von seberg

    Und ein wenig Stolz darauf, beigetragen zu haben zum „Palast des Größenwahns, der gleichzeitig ein Meisterwerk der Rumänen ist“, wie es die Europapolitikerin Catherine Lalumiere nennt... :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.03.2013, 11:10 Uhr von @ grumpes

    Mir persönlich hat dieser Teil der "Capodoperă" sehr gut gefallen : Im Grunde genommen ist es ein "Schandfleck" der rumänischen Geschichte.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 24.03.2013, 11:02 Uhr von lucky_271065

    Auch gestern besucht: "Cât de lung este drumul parcurs de România în patru ani, de la prima vizită pe care am făcut-o aici, în februarie 1990! Ați reușit chiar să îmblânziți acest enorm palat, un palat al... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 22.03.2013, 11:04 Uhr von kranich

    Ach, Elsam, hättest du eine gewisse Zeit in Bukarest verbracht, wüsstest du, was ich meine. Diese hochnäsigen Hauptstädter hatten u.a. einen Spruch: Lasă-i pe cei din provincie să muncească, noi îi administrăm. Sicher gibt es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: deutsche Identität

    Erstellt am 22.03.2013, 08:24 Uhr von getkiss

    falsche Diagnose, scheinbar treffend. @igga´s Sprüche haben eine Wurzel: Unkenntniss. Sie situiert die Masse der SBS noch immer in Rumänien. Ihr Problem ist, Sie möchte mit Hilfe von Usermeinungen in dem Forum, eine Magisterarbeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 22.03.2013, 05:36 Uhr von kranich

    Wer die Bukarester kennt - sicher mag es auch unter ihnen Ausnahmen geben -, weiß, dass sie die Arbeit nicht unbedingt erfunden haben... Da wundert es schon, dass die sich innerhalb kurzer Zeit vom şmecheraş zur Arbeitsbiene verwandelt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: deutsche Identität

    Erstellt am 21.03.2013, 22:18 Uhr von TAFKA"P_C"

    Die Rationalisierung ist keine Erfindung der Neuzeit. Auch im MA gab es so etwas wie "zu wenig Arbeit, wegen des technischen Fortschritts".... [mehr]