Ergebnisse zum Suchbegriff „Alte“

Ergebnisse 1031-1040 von 2227 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 08.01.2013, 10:43 Uhr von nixe

    @ Slash ...erstens hast du von mir gar nix gehört, sondern etwas gelesen. Wenn beim lesen, bei dir irgendwelche Gefühle hochkommen ganz gleich wie geartet ;) empfehle ich dir, eigene Schlussfolgerungen daraus zu ziehen :) und sie rein auf dich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 08.01.2013, 01:34 Uhr von Slash

    Du hörtest Dich leicht säuerlich an, deshalb wählte ich die Anrede "liebe". Aber Du hast Recht, ich habe in meinem Notitzbüchlein nachgeschlagen, hat etwas gedauert bis ich zu "N" kam... stimmt, eine Verflossene, die Nixe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 07.01.2013, 18:41 Uhr von @ grumpes

    Muß ich auch manchmal: In dieser Mühle wurde nicht nur Pfeffer gemahlen. Den Geruch der sich darin festgesetzt hat, kann man nicht beschreiben. Es riecht halt nach Oma`s Küche.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 07.01.2013, 18:15 Uhr von Slash

    Als ich Grumpes "Alte Pfeffermühle" las, mußte ich breit grinsen. Neulich benutzte ich ein Schmerzgel ähnlich Voltaren, das ich allerdings im Ausland gekauft hatte. Der Geruch dieser Salbe erinnerte mich an etwas Bekanntes, ich kam aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 07.01.2013, 17:47 Uhr von Herzchen

    Geistliche Chormusik des 17. Jh. - ich habe eine wunderschöne achtstimmige Motette von Heinrich Schütz (1585 - 1672) gefunden, gesungen vom Dresdner Kreuzchor in einer Aufnahme von 1970, noch unter Leitung seines wohl berühmtesten und besten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

    Erstellt am 06.01.2013, 13:58 Uhr von @ grumpes

    Auf meinem Küchenschrank steht eine alte Pfeffermühle. Ein Erbstück von meiner Oma. Jedes Mal, wenn ich Staub wische, rieche ich daran. Auch ein "Stück" Heimat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 05.01.2013, 11:25 Uhr von gehage

    @lucky zitat: "In jenem Disput mit Lilith ziehst Du Deine alte Heimat m.E. schon dadurch durch den Kakao, dass Du demonstrierst, dass man in Eurer Nachbarschaft zwar Einiges an sozialem Verhalten gelernt haben mag, aber Eines wohl nicht:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 05.01.2013, 01:21 Uhr von Friedrich K

    Grunzt denn der alte El Sam noch, El Sam noch, El Sam noch? Ja, er grunzt noch, er grunzt noch, er grunzt noch. Ja er grunzt noch, er grunzt noch stirbt nicht. (Refrain aus "Der alte El Sam" - Text und Melodie „De... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 04.01.2013, 20:14 Uhr von lucky_271065

    @gehage Ach ja, ich war Dir noch eine Antwort "schuldig" geblieben. In jenem Disput mit Lilith ziehst Du Deine alte Heimat m.E. schon dadurch durch den Kakao, dass Du demonstrierst, dass man in Eurer Nachbarschaft zwar Einiges an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sehnsucht nach der Heimat

    Erstellt am 04.01.2013, 16:38 Uhr von lucky_271065

    Bei der Silvesterparty am Buleasee vor ein paar Tagen war auch eine Familie, die aus Deutschland angereist war. Leute im mittleren Alter. Sie Sächsin, er Rumäne, die früher in Hermannstadt lebten. Vor Deutschland hatten sie etliche Jahre auch in... [mehr]