Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 10991-11000 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänienflüge

    Erstellt am 31.07.2007, 14:26 Uhr von The history of Igor

    Man kann auch mit SkyEurope von Wien nach Bukarest fliegen (und Rom-Bukarest), und mit WizzAir von Dortmund/Budapest/Rom/Parma/Barcelona/Valencia/Liverpool/London-Luton nach Bukarest und von Budapest/Rom/Barcelona/London-Luton nach Neumarkt. Ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.07.2007, 11:05 Uhr von Peter

    seberg schrieb: Hilfe! heißt das jetzt, ich habe petschenegisch-kumanische Gene in mir?? Bin ich jetzt noch ein richtiger Sox bei meiner "Ethnogenese"? Richtig seberg!Soll Dich aber nicht traurig stimmen.Richtige Soxen gibt es eh... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 24.07.2007, 11:07 Uhr von Moraru

    Zwischen Hochstaplern, Spinnern, Propagandisten und Gaukler einerseits und seriösen Wissenschaftlern andererseits zu unterscheiden, ist durchaus möglich und schließlich auch nicht so schwer, sogar für nicht-Experten. Es reicht ein paar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 24.07.2007, 09:40 Uhr von seberg

    Verstehe ich nicht ganz: heißt das, dass du dich bis heute an die Bücher der Vorkriegszeit hältst aus Angst, alles später Geschriebenen könnte kommunistisch oder sonstwie verfälscht sein? Schullys Empfehlung kann ich nur zustimmen, Boia hat sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 20:10 Uhr von schully

    bevor hier der eindruck entsteht, ich wäre nationalistisch angehaucht oder mir sonstwas unterstellt wird: mein interesse an der rumänischen geschichte erweckte der "bücherskandal (scandalul manualelor) ", 1999, glaube ich. damals wurde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 09:18 Uhr von seberg

    Lieber Cäsar, du möchtest wissen „wie es eigentlich gewesen ist“ – das ist die edle Einstellung an der, glaube ich, schon der Historiker von Ranke quasi „gescheitert“ ist: ganz OBJEKTIV das wirkliche Geschehen (DIE... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 07:37 Uhr von schully

    @Moraru, Zitat:"..inwiefern diese sich mit der wirklichen rumänischen Geschichtsschreibung deckt. Als Bezugssystem stellvertretend für die rumänischen Geschichtsschreibung in der realen Welt kommen ..." Sie verwenden immer wieder die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 05:53 Uhr von cäsar

    Lieber Rio. „Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 21.07.2007, 22:37 Uhr von cäsar

    Es ehrt mich, dass mein Beitrag freundlicher aufgenommen wurde, nicht wie befürchtet. Das zeigt dass hier keine „Nationalisten“ tummeln. An Moraru Wenn bloß nur deine Ansichten (ich möchte nicht alles zitieren ) beim „rum.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 21.07.2007, 12:15 Uhr von Moraru

    Der Reihe nach schulde ich zuerst Igor eine Replik in Bezug auf unseren Austausch von Bibliographie-Listen. Zu „meiner“ Liste: Den Deletant können wir gleich von der Liste streichen: alles was Sie über ihm schreiben, stimmt: er ist... [mehr]