Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 10981-10990 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.08.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner

    DER "WANDERER" HAT GESCHRIEBEN Die Szekler sind in Siebenbürgen(Rumänien)nicht nur eine einfache Minderheit,sondern sie sind ein Volk,das dort entstanden ist im Szeklerland,das Heimat hat und lebt in einer Gemeinschaft.Sie haben ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.08.2007, 12:47 Uhr von seberg

    Hallo Dolfi11, vielleicht antwortet Rio dir noch, aber bis dahin tue ich jetzt etwas, was ich in den letzten etwa fünf Jahren, seit ich ihn hier im Forum kenne, noch nie getan habe: ihn in Schutz zu nehmen. Dass er „scharf“... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 13:19 Uhr von The history of Igor

    Soweit ich weiss hat sich Maggie mit diesem Zitat auf gesellschaftliche, und vor allem staatliche Verpflichtungen bezogen: i.a.W. Es gibt keine Gesellschaft, deshalb muss der Staat sich nicht um das Wohlbefinden der Gesellschaft kuemmern (z.B.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 11:22 Uhr von The history of Igor

    Noctuus, ich glaube Sie verwechseln hier einiges: Identitaet ist ein Konstrukt. Man wird nicht als Punk, Fussballfan, Politik-Interessierter, Indien-Fan, Theologe, etc. geboren. Diese Aspekte eignet man ich im Laufe der Zeit an (Bildung,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 10:24 Uhr von seberg

    Auch das: alles sehr bewusst gedacht und geschrieben, also nichts als Konstrukt!!! Wie schrieb schully einmal so schön an Moraru: "genau wie er es unter Ceauşescu gelernt hat, unverbesserlich...ich wäre ja schon zufrieden, wenn es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 09:40 Uhr von seberg

    Habe ich das richtig verstanden: zwischen Hütten, engen Gassen und stinkenden Vororten einerseits und Hochhäusern, breiten Boulevards und sauberen Stadtteilen andererseits gibt und gabe es dort leider immer schon eine gewisse fehlende Kontinuität,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 06.08.2007, 09:39 Uhr von Noctuus

    Hier muss ich absolut widersprechen. Kultur ist alles andere als ein (aufgesetztes) Konstrukt, es ist der Ausdruck des (Bewußt-)Seins. Glaube, Identität, die Seelenlage einer Gesellschaft kommt in deren Kultur zum Ausdruck. Konstruierte Kulturen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.08.2007, 22:31 Uhr von cäsar

    Igor, ich danke für deine Zustimmung, aber meine letzte Aussage galt nicht eigentlich nur Noctuus, aber ich musste sie endlich loswerden. (die re- romanisierung ist ein anderes Thema) Lieber Noctuus, obwohl ich mit deine Aussagen meistens... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 03.08.2007, 18:01 Uhr von Dolfi11

    ------------------------------------------------------------------------------ Hi Cäsar, du schlägst hier einen extrem scharfen Ton an, der ist nicht angebracht...ich sehe keinen Grund hierfür... ( auch sehe ich keinerlei pers. Beleidigung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 02.08.2007, 01:42 Uhr von cäsar

    Ave Spongebob, danke für deine Antwort, mir und einigen anderen ist es gut bekannt was du zitierst hasst.( und was in deinem Link Beschrieben ist, ich habe gelesen ) Fast alles würde ich unterschreiben ! Aber das ist sicherlich keine rum. off.... [mehr]