Ergebnisse zum Suchbegriff „Alles“

Ergebnisse 10931-10940 von 11039 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 19:26 Uhr von gk

    Hallo an die Runde, danke für die Informationen - auch an tschik für den guten Witz, den ich noch nicht kannnte. Übrigens ein Unterschied zwischen Recherche und Wissenschaft ist, daß bei einer Recherche oft nur die Informationen, aber nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss

    Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

    Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 19.09.2007, 23:07 Uhr von lori

    Hallo gk! ich weiss nicht welcher Generation Du angehörst, vielleicht willst Du alles ad literam sehen! Aber, in diesem Fall ist Hörensagen-was heisst hier Hörensagen, es gibt und gab, viele Presseberichte, Interwiews, Fernsehsendungen- ist sehr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 19.09.2007, 22:30 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Dolfi Glaubst Du etwa,dass das was ich schreibe aus den Fngern gesogen ist? Nein, nein, das sind Daten von Transparancy International, eine Organisation die Korruption misst.(ZB:Deutschland auf Platz 17, R0 auf... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 19.09.2007, 21:00 Uhr von tschik

    Diese Problemlösung kommt mir bekannt vor! Obwohl hunderte Saxen sich mit allen möglichen Hindernissen rumschlagen um ihr Eigentum wieder zu erlangen, schweigen die "Referenten" nach dem altbewärten Muster: "câini latrâ, caravana... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder

    Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer

    In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 15.09.2007, 20:21 Uhr von Karel Will

    Tja, und alles was man liest... Pardon – sieht, glaubt man! Es gibt ein Märchen von Gebrüder Grimm: „Der Rattenfänger von...“ So einen bräuchte Siebenbürgen, um es wieder aufbauen zu können. Ich persönlich respektiere ja jeden... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 14.09.2007, 10:49 Uhr von seberg

    Wenn „hochmoralisch“ im abwertenden Sinne wie etwa „schulmeisterlich“ gemeint ist, dann können nur zwei Namen damit gemeint sein: @Veronika und @gk. Einer, mit Namen @Peter, hat sich tatsächlich in „Ton und... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 14.09.2007, 02:43 Uhr von Albanezul

    Gute Idee. Es muss halt auch Leute geben die studieren, das kommt zwar den täglichen Leistung Ihrer Arbeit nicht gleich, aber irgendein fauler Idi ot, der irgendwann mal studiert (faul rumgelegen ist) hat, muss doch Maschinen zum Abfüllen vom... [mehr]