Ergebnisse zum Suchbegriff „2009“

Ergebnisse 481-490 von 831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 14:03 Uhr von Fabritius

    Sehr geehrte Frau Decker-That, zu Ihrem an mich gerichteten (erneut) öffentlichen Statement darf ich Ihnen mitteilen, dass ich weder Ihre Einschätzung, was hier "in der Vergangenheit noch ein absolutes Tabu" gewesen sein soll, noch Ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 13:09 Uhr von pavel_chinezul

    Von Lavinia (Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr und am 16.12.2009, 12:06 Uhr geändert im Thread Herta Müller): „…Ich werde als provokativ empfunden: Aber das Arsenal an Verfolgung, Verurteilungen, Unterstellungen, Hetze, Beleidigungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.12.2009, 11:18 Uhr von getkiss

    "Erstellt am 15.12.2009, 19:50 Uhr• [antworten] Ich hätte weiter vorne stehen können, hatte aber abgelehnt. Denn ich sagte, daß ich nach Rumänien will und deshalb für ein Amt nicht zur Verfügung stehe. Ich wurde als Stadt- sowie als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 10:22 Uhr von ifpeppi

    Lavinia schrieb: Mich interessiert die unglaubliche Impertinenz und die Gedankenlosigkeit mit der hier Personen was unterstellt wird, ohne Beweise, einfach nur, weil es oder die Person nicht in die eigene Gedankenwelt passen. Wie versucht wird zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 10:01 Uhr von MCRANTA

    für pavel-chinezul ------------------- "Und wenn wir schon darüber reden "...außerdem würde ich sie bitten, mir nicht zu sagen, was ich tun oder nicht tun soll; sie sind weder mein vater noch mein großvater... usw...." erinnere ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 09:34 Uhr von pavel_chinezul

    UserMCRANTA Auch wenn man nicht zu einer beleidigten Zielgruppe gehört, kann man gegen Beleidigungen was sagen, das gebietet die Menschenwürde. Es gab auch "Sprüche" nicht nur das "volksverhetzende" Wort, aber belassen wir es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 08:09 Uhr von Lavinia

    Wir reden hier über Verleumdung, über Desinformation, über Verfolgung, Hetze, über das Leid jener, die davon betroffen waren und die Verwerflichkeit solcher Handlungsweisen. Aber was passiert hier und jetzt? Es wäre wert, dies zu thematisieren....... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.12.2009, 07:37 Uhr von pavel_chinezul

    Lavinia schrieb (Erstellt am 15.12.2009, 22:18 Uhr und am 15.12.2009, 22:21 Uhr geändert, Herta Müller. Ehrung): „…Wie sollte ich fortan Fragen formulieren, um solche missverständlichen und irreführenden Antworten zu vermeiden? Oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.12.2009, 20:18 Uhr von rhe-al

    Entschuldigung Joachim, es liegt mir fern deine Verdienste zu schmälern. Die Zahlen der Ergebnisse zur Kreistagswahl deines Landkreises sprechen aber eine andere Sprache. Siehe dazu das Ergebnis des Kreiswahlausschusses (Sitzung vom 15. Juni... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Decretzel!

    Erstellt am 15.12.2009, 16:47 Uhr von pavel_chinezul

    Hierzu eine positive Entwicklung gefunden am 15.12.2009 bei n-tv: "Ceausescus Familienpolitik Rumäniens Heimkinder sind erlöst Kinder, die unter Ceausescu im Heim aufgewachsen sind, wurden notdürftig am Leben erhalten. Der Sturz des... [mehr]