Ergebnisse zum Suchbegriff „2009“

Ergebnisse 501-510 von 831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 13.12.2009, 11:24 Uhr von bankban

    1. Alex Rühle: Im Schatten der Securitate (Süddeutsche Zeitung, 10.12.2009) http://www.kulturraum-banat.de/Nachrichten/SZ_ImSchattenDerSecuritate.pdf 2. Für alle diejenigen, die des Ungarischen mächtig sind: Am Dienstagabend, den 15.12. sendet... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.12.2009, 20:13 Uhr von seberg

    Es stimmt rhe-al: es war nach meiner Erinnerung Carl Gibson, der hier irgendwo "einen Heißen Herbst 2009" prophezeite. Keine Ahnung was er damit genau gemeint hatte, vermutlich war daran viel Wunschvorstellung... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.12.2009, 18:45 Uhr von rhe-al

    Wer verkündete hier noch vor Monaten, dass der Herbst 2009 ein "heißer Herbst" werden wird? Ist davon etwas zu spüren?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 12.12.2009, 16:19 Uhr von pavel_chinezul

    Hallo Kollege Lori, ich entspreche gerne deinem Wunsch. Hier alles Zusammengefasst was ich zum Thema Staatsbankrott gesagt habe (Thread Johannis) Hallo B13 Ich würde die Lage nicht so schwarz sehen. Italien hat seit 1945 min. 62 Regierungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 11.12.2009, 20:14 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Man kann über Herta Müller reden wie man will, kontrovers, wohlwollend, zynisch,spöttisch usw. Sie hat es jedoch geschafft Menschen zum Reden zu bringen, die bisjetzt schwiegen wie die Scheisse im Gras. Laut dem Bericht der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.12.2009, 15:57 Uhr von rhe-al

    @bankban, wenn ich schrieb: dann heißt das nicht, dass ich diesen Opportunismus befürworte, es ist nur das kleinere Übel. Wir wären uns nur in dem Falle einig, - wenn du Hoffnung auf Vorteilserhaschung durch Diffamierung auch verwerflich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 08.12.2009, 12:44 Uhr von B13

    Für jene, welche die rumänische Sprache nicht verstehen, habe ich die oben zitierten Worte ins Deutsche übersetzt. Damit will ich keineswegs Băsescu hochleben lassen (dazu ist mir die rumänische Politik zu undurchschaubar). Vielmehr möchte ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 08.12.2009, 11:45 Uhr von B13

    Die folgenden Worte hat meine Frau via E-Mail gestern von einer Freundin aus Rumänien erhalten. Meine Frau bittet mich, sie mit veränderten Absender- und Adressatennamen hier zu veröffentlichen: ---------- „Draga Andrea, 06 decembrie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 08.12.2009, 07:53 Uhr von pavel_chinezul

    Das sagen die Wirtschaftsexperten zum Thema Staatsbankrott "Staatsbankrott: Wenn Länder pleite gehen" Artikel vom 15.04.2009 aus Die Presse.com Definition: Staatsbankrott Staatsbankrott bedeutet, dass ein Staat seine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 04.12.2009, 10:54 Uhr von pavel_chinezul

    Wie sagte User@Bankban an einer Stelle Erstellt am 03.12.2009, 17:49 Uhr "...Lasst uns doch damit endlich aufhören und nicht einander endlos schmähen, verspotten, fertig machen. Ist das so schwer?..." Ja User@Bankban, manchen... [mehr]