Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 01.04.2014, 14:29 Uhr (am 01.04.2014, 14:40 Uhr geändert).
du meinst natürlich die ergreifung ihres zöglings, oder? solange er alles in ihrem sinne gemacht hat, war es doch ok, da spielte es auch keine rolle dass er ein diktator/drogenhaendler/geldwaescher war. nachher schon...

und trotzdem erfolgte die invasion ohne un-mandat!

und die zeit der amis in afghanistan? haben die auch die vollen 10 jahre geschafft? oder müssen sie noch was nachholen, lauserl?

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 01.04.2014, 15:27 Uhr
und die zeit der amis in afghanistan?
mit un mandat!
und die sowjets?
Anchen
schrieb am 01.04.2014, 16:53 Uhr
Die "Operation Enduring Freedom" wird von den USA als legitimiert angesehen durch die Resolution 1368, aber es gibt meines Wissens dafür kein robustes Mandat.
gehage
schrieb am 01.04.2014, 17:10 Uhr
ja lauserl, sag mal, hab ich in etwa das gegenteil behauptet? mein standpunkt war/ist doch, sowohl die einen als auch die anderen halten sich nicht an die regeln. nur du bist halt der meinung, dass nur die einen sich nicht daran halten, und die anderen dürfen machen was sie wollen...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 01.04.2014, 17:24 Uhr
das siehst du falsch
ich war/bin der meinung, dass
1. ein vergleich mit Kosovo nicht angestellt werden kann und lt. unserer kanzlerin beschämend ist
(aus diesem vergleich resultierte das hin und her mit dem un-mandat)
2. ein begangenes unrecht legitimiert nicht ebenfalls unrecht zu tun
3. im 21. jahrhundert niemand mit waffengewalt die grenzen eines europäischen landes neu ziehen kann und darf
gehage
schrieb am 01.04.2014, 18:21 Uhr (am 01.04.2014, 18:23 Uhr geändert).
ein begangenes unrecht legitimiert nicht ebenfalls unrecht zu tun

des ist doch der gipfel der unverschämtheit! klar doch, aber das gilt immer nur für eine seite, gell?

im 21. jahrhundert niemand mit waffengewalt die grenzen eines europäischen landes neu ziehen kann und darf

einverstanden! aber in den letzten 10 jahren des 20 jahrh. durfte man mit waffengewalt die grenzen eines europäischen landes neu ziehen? aha! und wer bestimmt das? apropos, soweit ich mich erinnern kann, wurden demokratische wahlen auf der krim abgehalten...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.04.2014, 20:17 Uhr
apropos, soweit ich mich erinnern kann, wurden demokratische wahlen auf der krim abgehalten...
Der war gut. Du glaubst nicht allen Ernstes, dass innerhalb einer Woche so etwas auf die Beine gestellt werden kann. Das würde ja alle Länder dieser Welt Lügen strafen, dass sie Wochen für die Vorbereitung einer Wahl brauchen. Nur die Liste der Wahlberechtigten zu erstellen braucht mehr als eine Woche. Oder es war vor langer Hand vorbereitet und dann ist sie umso mehr gestohlen!
_grumpes
schrieb am 01.04.2014, 21:40 Uhr
Russen kann man nicht aufhalten.
Oft sieht man sie auch hierzulande mit solchen Aufklebern auf ihren Autos:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Manchmal stelle ich mir die Frage, warum sie überhaupt hier sind, bei so viel Vaterlandsliebe
getkiss
schrieb am 01.04.2014, 23:09 Uhr
Manchmal stelle ich mir die Frage, warum sie überhaupt hier sind, bei so viel Vaterlandsliebe
Frag Jodradek!
gehage
schrieb am 01.04.2014, 23:14 Uhr
also tafka, beruhige dich, hast du das smily nach der aussage übersehen?

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.04.2014, 07:50 Uhr
Hast Recht, gehage. Hatte ihn übersehen.
orbo
schrieb am 02.04.2014, 14:44 Uhr
Krim und das Völkerrecht

Achtung: Nicht für Lukin geeignet, da viel zu sachlich
Putinescu
schrieb am 02.04.2014, 16:57 Uhr
was ist daran sachlich?

euch als eine Art von Herdenverhalten überzeugen?Nach dem Motto:Die Masse hat immer Recht.Dafür sorgen die so genannte Massenmedien.Leider!
orbo
schrieb am 02.04.2014, 17:24 Uhr
was ist daran sachlich?

Der eindeutige Bezug zum Völkerrecht.

Andersrum: Was ist daran nicht sachlich?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.