Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 28.05.2014, 14:10 Uhr (am 28.05.2014, 14:11 Uhr geändert).
"Die Menschen in Deutschland leben zunehmend alleine: Singlewohnungen sind der häufigste Haushaltstyp in Deutschland. In mehr als jedem dritten Haushalt lebt nur ein Mann oder eine Frau..."

@ Da Deutschland ungef. 60Jahre mit der Entwicklung vor gewissen Ländern ist,kann man sehen wie die Zukunft aussieht,man hätte noch die Chance was zu ändern.
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 15:29 Uhr
@gehage
und was geht sie das an

Herr Gehage, Sie haben selbst darüber gesprochen und ich dachte Sie wollen Herrn Lucky gegenüber damit angeben, der vielleicht nicht so weiß wie es in Deutschland abgeht.
Friedrich K
schrieb am 28.05.2014, 15:37 Uhr
... vielleicht nicht so weiß wie es in Deutschland abgeht.
Und? Wie "geht es ab" in Deutschland clainer aurel?
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 17:59 Uhr (am 28.05.2014, 17:59 Uhr geändert).
@getkiss

Die Stühle in dem von ihn "geleiteten" Alkoholikerheim sind nicht rot-gelb- blau gestrichen?

Nein, die Stühle stammen aus Beständen des Bayerischen Landtages und sind Ihrer Logik zufolge weiss-blau gestrichen. Mit Rautenmuster, selbstverständlich.

PS Schweineschlacht (aus eigener Haltung) hatten wir heute auch. Rumänen, Ungarn und Sachsen haben gemeinsam angepackt, in bester Harmonie. Sie alter Hetzer!
Harald815
schrieb am 28.05.2014, 18:38 Uhr
Die "großen" Mitte-Rechts Parteien PNL und PDL haben bereits die Vorbereitungen für die Präsidentenwahl begonnen, natürlich mit Links. Es ist bereits beschlossene Sache, dass sie mit einem gemeinsamen Kandidaten antreten werden DER MITLIED EINER DER BEIDEN PARTEIEN IST. Gute Nacht!
Căcărău ist wegen des schwachen Ergebnisses zurückgetreten und hat immer noch die große Schnauze. Blaga zeichnet sich auch hauptsächlich durch seine Anti-Băsescu Haltung aus. Ja es gibt viele, denen es nicht passt, dass schön langsam in Rumänien die Justiz ihre Aufgaben erfüllt.
Friedrich K
schrieb am 28.05.2014, 19:04 Uhr
Rumänen, Ungarn und Sachsen haben gemeinsam angepackt, in bester Harmonie.
Bei so viel Harmonie und kompetenter Führung sollte man meinen "das Schwein stirbt ohne gemeinsames Anpacken" - schafft ihr auch noch.
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 19:15 Uhr (am 28.05.2014, 19:18 Uhr geändert).
Căcărău ist wegen des schwachen Ergebnisses zurückgetreten und hat immer noch die große Schnauze.

Wenn der nicht am Ende des Jahres auf dem Präsidenten-Stuhl sitzt und Basescu zu seiner Rechte als Ministerpräsident?
lucky_271065
schrieb am 28.05.2014, 19:25 Uhr
@Harald815

Ja es gibt viele, denen es nicht passt, dass schön langsam in Rumänien die Justiz ihre Aufgaben erfüllt.

Es könnte gut sein, dass demnächst auch Băsescu einer von diesen Vielen sein wird.
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 19:33 Uhr
Es könnte gut sein, dass demnächst auch Băsescu einer von diesen Vielen sein wird.

Basescu sucht sich eigentlich schon lange einen Medvedev. Korrigieren Sie mich wenn ich mich irre.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.05.2014, 20:05 Uhr (am 28.05.2014, 20:15 Uhr geändert).
Glauben Sie etwa, unsere Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben wären so massenweise nach Deutschland ausgewandert, wenn sie dort nicht bedeutend mehr verdient hätten?
So ein Blödmann! Außer Terroristen und eventuell Verliebte, hat es keinen aus dem Westen in den Osten gezogen, auch wenn er auf der Straße leben musste. Warum wohl? Weil den Allermeisten ihre Freiheit wichtiger war, als die innigste Fürsorge eines Staates, in dessen Umklammerung man erstickte an so viel "Liebe". Aber ein Kind der ehemaligen Nomenklatura kann einfach nicht weiter denken, bei so viel Beschränktheit!

PS:
Warum hast du deine zweite Staatsbürgerschaft (die Deutsche) nicht wieder abgegeben? Jetzt ist Rumänien in der EU, also kannst du auf die Deutsche wieder verzichten. Nur wegen der besseren Rente, hast du sie behalten. Du musst also nicht von deinem Handeln (nur aus Interesse) auf andere schließen!
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 20:16 Uhr

Glauben Sie etwa, unsere Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben wären so massenweise nach Deutschland ausgewandert, wenn sie dort nicht bedeutend mehr verdient hätten?


Beispiel: "Unsere Ungaren" sind nicht massenweise nach Ungarn ausgewandert weil sie dort nicht bedeutend mehr verdient hätten und sozial hätten sie auch eine niedrigere Stellung gehabt. Ungarische Sprache ist auch eine schwere Sprache und die Sache mit dem Akzent in einem sehr "konservativen" Land ...
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.05.2014, 20:25 Uhr
sozial hätten sie auch eine niedrigere Stellung gehabt.
Der Sox und der Schwob haben in Deutschland eine hohe soziale Stellung. Na wenn das kein Ritterschlag ist, wenn joda es behauptet?!

Und du hast eine Untersuchung durchgeführt, wie viele Ungarn und Sekler (die mit dem Akzent ) nach Ungarn ausgewandert sind?
jodradek
schrieb am 28.05.2014, 20:27 Uhr (am 28.05.2014, 20:30 Uhr geändert).
... niedrigere Stellung als in Rumänien bzw. gegenüber den anderen Ungaren.
Es tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen.
Friedrich K
schrieb am 28.05.2014, 20:30 Uhr
Ungarische Sprache ist auch eine schwere Sprache ...
aurel - der "Sprachwissenschaftler" sprach über den Sprack.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.05.2014, 20:33 Uhr (am 28.05.2014, 20:38 Uhr geändert).
... niedrigere Stellung als in Rumänien bzw. gegenüber den anderen Ungaren.
Es tut mir leid Sie enttäuschen zu müssen.


Muss ich noch dazu sagen, dass Sie falsch liegen und deswegen sagte ich bereits, Sie bräuchten mehr Übung für das Verständnis?

... und das Geschriebene richtig verstehen und interpretieren, da bin ich mir sicher, Sie haben auch das Zeug dazu.
LOL

Wenn du der Sprache nicht mächtig bist, mach dich nicht weiter lächerlich, denn genau dasselbe hatte ich behauptet. Also welche Enttäuschung?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.