Ergebnisse zum Suchbegriff „Wollen“

Ergebnisse 6321-6330 von 6389 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 22:38 Uhr von Hadrianus

    Hallo Lori,ein paar kleine Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag:vier(4)Millionen Auslandsungarn??Ob's nicht arg übertrieben ist?Soweit ich informiert bin gibt es so an die 2,5 Millionen"Auslandsungarn",wobei schon die Bezeichnung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 14:28 Uhr von Albanezul

    Ach, da brauch man kein Detektiv spielen, ich habe auf einer anderen Plattform schon mit ihm zu tun gehabt, daher kenne ich seine Argumentation, ich habe ihm mal angeboten sich in unserem (damals) gleichen Wohnort zu treffen, er hat sich aber... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.10.2007, 12:21 Uhr von Hadrianus

    Man findet die demographischen Daten zu Siebenbürgen auch bei Wikipedia,für die,die mir nicht glauben wollen! PS.Ich habe geradezu darauf gewartet,dass man mich in Verbindung mit"Karl-Heinz" bringt,leider muß ich Sherlock... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.10.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11

    Guten Abend, wenn wir ( alle ) nicht in einer Sackgasse landen wollen, sollten wir aufhören noch mehr Öl in die heißgelaufene Diskussion zu gießen, vor allem sollten wir weg, von persönlichen Namensnennungen... Ich denke, wenn sich jeder von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 07.10.2007, 13:09 Uhr von Misch 39

    Hallo! Um "wieder auf eine sachliche Ebene zurückzukehren" (Dolfi), wie interpretiert Ihr den Link von Spongebob, indem Fodor Imre erklärt: "nu vreau ca secuii să aibă soarta saşilor...Este ceva cumplit! Nu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff

    Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 30.09.2007, 13:45 Uhr von Dolfi11

    Hallo Hadrianus, vielen Dank für Deine Antwort. Was Deine Erlebnisse in Rum. anbelangt - freut es mich für Dich - das Dir einiges "erspart" geblieben ist...Von Instruktionen irgendeiner Art/Form, was zu sagen wäre, ist mir nichts... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Gründung, Betreibung und Liquidierung einer SRL

    Erstellt am 26.09.2007, 22:11 Uhr von hugo_blue

    Hallo, wir haben vor einigen Jahren einen größeren Grund in Rumänien gekauft. Dafür mussten wir eine rumänische GmbH also SRL (societa cu responsibilitata limitata) gründen. Diese Gesellschaft wurde auch die letzten Jahre betrieben, d.h. es wurden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 19:26 Uhr von gk

    Hallo an die Runde, danke für die Informationen - auch an tschik für den guten Witz, den ich noch nicht kannnte. Übrigens ein Unterschied zwischen Recherche und Wissenschaft ist, daß bei einer Recherche oft nur die Informationen, aber nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 18.09.2007, 16:11 Uhr von Misch 39

    Hallo Allerseits, Zum Thema Autonomie der Szekler lesen sie hier: Autonomie nein,Dezentralisierung ja Das der Präsident Băsescu bei seinem Besuch im Szeklerland Ende August den Szeklern keine Autonomie versprochen hat, aber dafür eine... [mehr]