Ergebnisse zum Suchbegriff „Wollen“

Ergebnisse 6291-6300 von 6389 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 22.11.2007, 01:20 Uhr von Wilhelm

    Hallo Fabritius, wie ich sehe können Sie Kritik nicht vertragen. Wenn ich die Verdummung der Menschen von zwei verschiedenen Ideologien vergleiche, bin ich verwirt! Aber alle Ideologien haben eines gemeinsam -die geistliche Struktur der Menschen zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 20:29 Uhr von Dolfi11

    Servus Lori, ich sehe, du versuchst dich neuerdings als Camäleon...interessant... Zur Sache, natürlich hat der Rum. Präsident wenig diplomatisches Gespür bewiesen, aber daraus gleich etwas konstruieren zu wollen...das erinnert mich wieder an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

    Erstellt am 21.11.2007, 17:05 Uhr von Angel

    der Ijel kämpfte im Forum mit getkiss wer der bessere Fachmann ist da diese Schlacht noch lange dauert werden sie von allen Lesern belauert wird einer wohl gewinnen fragt sich jeder wollen hoffen das beide schwingen die Feder um viel zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 21.11.2007, 00:30 Uhr von Albanezul

    Mal sehen, mir hat als Dortiger (BRD) bei meinen mehr als 30 Besuchen in Rumänien noch kein Rumäne jemals "neamt imputit" hinterhergeschriehen (ohne leugnen zu wollen, dass es sowas gab). Anders als z.B wie es mir in Frankreich oder in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Leserbriefe in der Siebenbürger Zeitung

    Erstellt am 20.11.2007, 09:57 Uhr von Fabritius

    Hallo Rose, die SbZ ist dankbar über jeden Leserbrief, der "veröffentlichbar" ist und wird keinen ungedruckt lassen. Einfach Postings aus dem Internet als Leserbrief abzudrucken geht allerdings nicht, weil jeder Autor selbst entscheidet,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 19.11.2007, 23:29 Uhr von Weilau

    Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link angeben, denn vor einigen Jahren sprachen wir sowohl von der Waffen SS als auch von der Deportation. Ein Tabu ist wohl, dass die Rumänen die berüchtigten Akten nicht herausgeben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tabus

    Erstellt am 19.11.2007, 04:25 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Das Schöne hier in diesen Foren ist, dass es beinahe keine Tabus gibt! Alle Themen die hier angesprochen wurden, sind mehr oder weniger durchgekaut worden. Vielleicht kann der Administrator(oder sucht mal im Archiv!)einen Link... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 23:09 Uhr von Karl

    Was Weilau da schreibt, hat wenig mit meinem Beitrag zu tun, deswegen kann ich auch nichts antworten. Sicherlich gibt es viele, welche ein Problem damit haben, sich mit Siebenbürgen auseinanderzusetzen. Aber es ist keine Lösung, zu verdrängen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Will man so leben?

    Erstellt am 16.11.2007, 09:57 Uhr von Wanderer

    Hallo an alle Was ist passiert mit vielen Menschen,bei den SB.Sachsen? In SB.haben die Familien zusammengehalten,sich unterstützt in der Not,zusammen Feste gefeiert.Es gab eine Familiarität,so gesagt ein Vertrauen untereinander,auch hat man die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 03:25 Uhr von Weilau

    Ein guter Rat: Bitte nicht immer gleich werten! Sowohl Bastard als auch Hybrid sind in Zusammenhang mit Menschen eher nicht besonders glücklich gewählte Begriffe. Für die Meisten haben solche Begriffe pejoristischen Beigeschmack. Was ist das Kind... [mehr]