Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“

Ergebnisse 2071-2080 von 2111 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 23.01.2008, 07:32 Uhr von schully

    die finnen, finnland und ihre sprache haben nichts zu tun mit der verlegung des nokia-werkes nach rum. die polemik in einigen beiträgen ist ähnlich derer in rum. foren:"le-am tras-o la nemţi", "o lovitura data economiei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

    Erstellt am 19.12.2007, 00:15 Uhr von sig110

    Es ist schon Erstaunlich wie Wenig Reaktionen es auf mein Provokatives "Saufen "gegeben hat. Ist ja auch ein Stückchen Wahrheit dabei. Aber Spass bei Seite. Ich erinnere mich noch als ich Kind war an die Kränzchenabende meiner Eltern. Am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 16.12.2007, 19:23 Uhr von Dolfi11

    Na ja, nicht ganz... Streit führt seltenst zu irgend etwas fruchtbarem, im Streit liegt selten die Wahrheit... Anders ist es mit Diskutieren - das Allerdings setz voraus - das man sich Gegenseitig respektiert und Achtet, und vor allem (!),... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 14.12.2007, 14:29 Uhr von Ein Bukowiner

    (130 Jahre von der Geburt ADY ENDRE, der berühmte Dichter) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Es ist OK Lori. Es hat keinen Sinn weiter zu erörtern. Ein Bekannter aus Grosswardein hat verständigt dass am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 13.12.2007, 18:14 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Herr Kollege Bukowiner, Bis auf die Tatsache, dass mein Beitrag vom 09.12. etwas vom Thema abweicht, kann ich Deinem letzten Beitrag wenig abgewinnen. Erstens möchte ich Dir eindeutig mitteilen, dass für mich Deine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 09.12.2007, 02:55 Uhr von Ein Bukowiner

    Hallo Lori, Zum Beispiel der Absatz von oben. Was hat 1.Dezember - der grosse Tag mit dem Titelthema des Threads? Lori, auch mir gefällt die Wahrheit und deswegen akzeptiere ich immer und überall: wenn es an der deutschen Sprache geht,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 08.12.2007, 17:51 Uhr von Ein Bukowiner

    NEM! NEM! SOHA! (Magyar) NEIN! NEIN! NIEMALS! (Deutsch) NO! NO! NEVER! (English) Friedensvertrag von TRIANON - Trauma ohne Ende <> Bitte hier klicken! Geehrte Forumisten/innen, Dieses Thread hat mit dem Thema FLUCHT... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 07.12.2007, 18:39 Uhr von Dolfi11

    Servus Aberhallo, ich fürchte das du, was Mathei Corvinu anbelangt, gehörig auf dem "Holzweg" bist... Er war tatsächlich (!) rumäne! Sein Vater - Iancu de Hunedoara ( logischer Weise - auch ein rumäne ), hat sich anfangs als Söldner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 05.12.2007, 21:48 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege aberhallo, Lüge und Wahrheit sind zwei sehr absolutistische Begriffe, sie lassen wenig Spielraum zu. Im thread "die Szekler" habe ich versucht den Unterschied zwischen einer "balkanischen" und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 01.12.2007, 11:51 Uhr von getkiss

    Zitat aus der Ansprache des rumänischen Präsidenten Traian Basescu, anläßlich des heutigen Nationalfeiertags: "La muli ani, Romania! La multi ani, romani", si-a incheiat presedintele Romaniei discursul mobilizator catre romani. Und... [mehr]