Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1511-1520 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Familiensuche

    Erstellt am 06.12.2008, 18:14 Uhr von der Ijel

    Ich suche Familie, oder Mittglieder der Familie Brandstädter welche in Wurmloch Farrer gewesen sein sollen. Desgleichen suche ich Familie Maiterth welche aus Nimesch, bzw.Baassen stammen,in Eibesdorf Farrer waren und deren Grossvater bzw.Vater... [mehr]

  • Allgemeines Forum: -Gefunden-

    Erstellt am 04.12.2008, 19:12 Uhr von der Ijel

    Fahne der Ewangelischen Transmigranten in einer schweren Umzugskiste, welche auf dem Dachboden des Farrhauses schon einige male duchstoebert wurde,war nichts mehr zu finden! Oder vielleicht doch? Ihr Inhalt gab nichts mehr her! Ausser einigen... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: der Dax wird ausgesetzt

    Erstellt am 03.11.2008, 02:34 Uhr von Zwölf-Elf

    Tja - nur ähneln die Verse nur sehr entfernt denen von Tucholsky. Leider wird auch in der "Literatur" manchmal mit falscher Münze gezahlt. Da werden einige Verschen einem prominenten Vater untergeschoben, um ihnen den mangelnden... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

    Erstellt am 18.10.2008, 13:58 Uhr von Tulpe

    Danke Getkiss für die Antwort. Mein Vater hatte Altersrente aus der gesetzlichen RV. Meine Mutter (anerkannt als Vertrieben)hat auch eine kleine Altersrente. Die Altersrente der Mutter übersteigt nicht 55% aus der Altersrente des Vaters.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

    Erstellt am 04.10.2008, 16:52 Uhr von getkiss

    Das hängt von der Art der Rente die der Vater bekam ab und ob Ihre Mutter eine eigene Rente hat. Diese wird dann angerechnet mit einem bestimmten Betrag aus Ihrer Rente und es kann möglich sein (wie z.Bsp. bei mir auch, eigene Rente viel größer... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente

    Erstellt am 26.09.2008, 15:49 Uhr von Tulpe

    Hallo Hr. Fabritius, mein Vater, ein deutscher aus Siebenbürgen, ist kürzlich verstorben.Er war in Rente und nun muss meine Mutter Witwenrente beantragen. Worauf müssen wir achten?? Kann es sein das Ihr die Witwenrente nicht gewährt wird? Viele... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 22.09.2008, 09:11 Uhr von Shimon

    Hallo Wilhelm, doch Wilhelm, ich kann und muss es akzeptieren, dass viele Christen, heidnische Lehrsätze und Bräuche übernommen haben. Vor diesen warnt uns die Bibel im AT und NT. Sowohl das Volk Israel als auch die wiedergeborenen Christen laufen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.09.2008, 00:04 Uhr von Wilhelm

    Lieber Shimon, ´keine Religion hat was mit Glauben zu tun´. Gucken Sie mal in ein Lexikon, da finden Sie: -Religion ist Glaube an eine oder mehrere überirdische Mächte. Ihr J. Chr. und Gott Vater oder Jehova sind doch überirdische Mächte, nach... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente

    Erstellt am 09.09.2008, 13:01 Uhr von adi.2004

    Hallo, Ich habe auch eine Frage die mich richtig quält!! Es ist vielleicht zu spät aber ich möchte wissen ob ich noch Wiederspruch erheben kann: ich und meine Mutter sind am 01.05.1995 nach BRD gekommen, Sie als Spätaussiedler und ich als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 02.09.2008, 13:03 Uhr von Shimon

    Ich habe hier nie von Religion gesprochen und sage es nochmals ganz klar: Keine Religion hat mit "Wahrem Glauben" was zu tun! Ich möchte nur das weitergeben, was ich auch selber erfahren habe und dem ich auch Glauben schenke, weil es viel... [mehr]