Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1471-1480 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

    Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah

    Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

    Erstellt am 13.05.2009, 15:17 Uhr von Carl Gibson

    Als ich 1976 in Rumänien in die Flagge der Bundesrepublik gehüllt zweimal öffentlich auftrat, einmal auf dem Faschingsball im Nikolaus Lenau-Lyzeum in Temeschburg und dann einige Tage später in den Straßen von Sackelhausen ( siehe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.05.2009, 11:26 Uhr von Serban

    Servus Lori, was die Sprache anbetrifft, haben wir ein Beispiel der Moderne: die USA. Obwohl die Einwanderer vor 200 Jahren nicht nur Englaender sind (eigentlich kommt der groesste Teil der Einwanderer im 19 Jahrhundert vom Festland), spricht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hannich aus Hermannstadt?

    Erstellt am 05.05.2009, 19:02 Uhr von IloHannich

    Hallo! Ich wüsste gern mehr über meine Ahnen :-) Mein Opa Karl Hannich stammt aus Hermannstadt und ist im 2. Weltkrieg über Tschechien nach Deutschland gekommen. Sein Vater hieß Carlo Hannich. Würde mich über Infos sehr freuen. Grüße aus dem... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Sachsenadel

    Erstellt am 29.04.2009, 20:38 Uhr von TODASCA MARINEL-MIHAI

    Als an des Rheines Felsenstrand der Ritter Burgen baute Und vor des Eisenmannes Hand,dem frommen Burger graute; Da beugte vor gewalt'gen Streich,gechnechtet sich die Menge Da ward's im heil'gen deutschen Reich dem freien Mann zu enge. Da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Familie in Gergeschdorf

    Erstellt am 29.04.2009, 19:19 Uhr von eurohh

    Oh, da wird es schwierig. Der Name Stefani schreibt sich nur mit "i" Er hatte noch einen Bruder, der in Gergeschdorf geblieben ist und schon früh (vor Ende des Krieges?) gestorben sein soll. Sein Vater Michael besaß einen Bauernhof.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Familie in Gergeschdorf

    Erstellt am 28.04.2009, 22:16 Uhr von PitzGsk

    Nabend eurohh, es gibt wenige Gergeschdörfer unterwegs auf diesem Forum, nur deswegen gabs bislang keine Reaktionen. Nun werden wir versuchen Ihnen zu helfen. Da Sie ja Ihren Vater kennen wäre es von Vorteil seinen Spitznamen zu wissen. Im Ort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Familie in Gergeschdorf

    Erstellt am 27.04.2009, 14:56 Uhr von eurohh

    Danke! Die Seite kenne ich schon und auf einem Bild glaubte ich meinen verstorbenen Vater (Martin) zu erkennen. Darum hätte ich auch gerne weitere Infos.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Familie in Gergeschdorf

    Erstellt am 27.04.2009, 13:33 Uhr von eurohh

    Ich suche Informationen über den Ort Gergeschdorf und eine Familie Stefani, Vater Michael und Sohn Martin (Jahrgang 1920). Vielleicht hat jemand noch Kenntnisse über diese Familie und auch noch Bilder.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gummizelle

    Erstellt am 23.04.2009, 13:31 Uhr von Lavinia

    Professionelle "Desinformation" - Wenn man Leute oder Esel aufs Glatteis führen will, dann legt man "falsche Spuren" - am besten ohne Risiko für sich selbst, aus der Anonymität heraus. On der SRI dahinter ist oder sonstwer,... [mehr]