Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1421-1430 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 10:02 Uhr von MCRANTA

    Frau DECKER, ich HAAAABBBBBBBBBBBB'S!!! .. von goethe (wolfgang) stammt: vom vater hab' ich die statur, drum bin ich hochgewachsen, vom mütterlein die frohnatur... usw...usf... auch noch schöne grüße....... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

    Erstellt am 08.12.2009, 15:11 Uhr von debideau

    Was hätten Sie den gern? Soll jeder der derzeit einen deutschen Pass hat, früher aber einen anderen als "Deutsche", gar als "gebürtige Deutsche" bezeichnet werden? Was machen wir mit einem MÜLLER aus dem Elsass, aus Paris oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 06.12.2009, 10:11 Uhr von getkiss

    Zu dem Thema passt die Außstellung in München:"Stilleben nach dem Exodus", mit Photo´s der leise zerfallenden Kirchenburgen, von Jacobi. Im Vorfeld, eröffnete gestern Abend, in der Johannis-Kirche der Jugendbachchor aus Kronstadt, die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 04.12.2009, 13:14 Uhr von mutapitz

    @Paule Wieso? Seine Eltern heißen "Johannis". Sollte Klaus Werner wirklich anders heißen als sein Vater?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Genealogy - Pretai - Transylvania

    Erstellt am 27.11.2009, 23:38 Uhr von Kim Radler

    Hallo! Ich suche Familie von Pretai. Ich suche Familie von Pretai. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in 1907 mit seiner Schwester (Maria) und Mutter, Maria Radler (Ungar) gekommen. Mein Großvater, Janos (John) ist Radler nach USA in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.11.2009, 09:52 Uhr von pavel_chinezul

    @bankban Zum Thread Westerwelle liberal? Ich würde ein Wort in einem Satz ändern. Nicht "... wieder existierender ...", sondern "... immer noch existierender ...". Auf der von ihnen angegebenen Seite weiter oben (bzgl.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

    Erstellt am 17.11.2009, 11:27 Uhr von pavel_chinezul

    Wenn ich richtig informiert bin, so richtet sich eine der Kritiken an die Person Frau Steinbachs, bezüglich ihrer Abstammung. Es heißt, sie wäre keine Vertriebene, im Sinne des Wortes, da ihre Familie nicht aus dieser Gegend kam und Frau Steinbach,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 19:26 Uhr von NiciP

    Was ich sehr schätze ist, dass Herta Müller das Thema Kollektivschuld aufgreift. Sie macht in ihrem Roman "Atemschaukel" deutlich wie Menschen (in diesem Fall Frauen, Mädchen und Jungen) im Namen der Kollektivschuld missbraucht werden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.11.2009, 16:55 Uhr von Lavinia

    Die politischen Koordinaten, die Herta Müller bestimmen und zwischen denen sie sich bewegt, sind einerseits die NS-Zeit, die sie insbesondere über die Zugehörigkeit ihres Vaters zur SS erlebt und die Ceausescu-Ära, in der sie aufwuchs. „Ich... [mehr]

  • Saksesch Wält: Optimismus./ Dietrich Bonhoeffer

    Erstellt am 05.11.2009, 20:00 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com

    Poems -Gedichte Deutsch/Paragon/Rumänisch/Luceafârul Mihai Eminescu Paragon . 1. Es war einmal wie in den Geschichten, War je. Von großen königlichen Familie, Ein sehr schönes Mädchen. 2. Und die Eltern wurde ein Und... [mehr]