Ergebnisse zum Suchbegriff „Vater“

Ergebnisse 1051-1060 von 1604 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 09.07.2011, 23:04 Uhr von lucky_271065

    @ Jolusia, Ja, ich war dabei, bei der feierlichen Eröffnung des therapeutischen Ferienheimes der Peter-Maffay-Stiftung in Radeln (Roadeş) und es war ein schönes Erlebnis. Es ist erstaunlich, was ein einziger Mensch da alles in Bewegung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 07.07.2011, 21:14 Uhr von Mynona

    Jesus nur der Sohn....na ja...Shimon hat da sicher den passenden Spruch parat.Gibt's irgendwo in der Bibel: der Sohn ist der Vater und der Vater ist der Sohn...so irgendwas :-))) Eigentlich ist Vergeben und Vergessen gleichzusetzen,nur wenn man... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 07.07.2011, 19:15 Uhr von Shimon

    Vergebung lernen LUT Lukas 6:37 Vergebt, so wird euch vergeben. ELB Lukas 6:37 Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden. EIN Lukas 6:37 Erlaßt einander die Schuld, dann wird auch euch die Schuld erlassen werden. Jesus vergab sogar den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 07.07.2011, 08:03 Uhr von getkiss

    @Lucky... Das, was Du Oben darstellst, verstärkt bei mir den Eindruck, dass der König damals einen politischen Kuhhandel traf. Seine Begründung, durch die Drohung mit der Ermordung von Studenten gezwungen gewesen zu sein, mag einen realen... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 06.07.2011, 16:57 Uhr von Mastema

    NUN Herr Popa, ich kann denken und mich auch hineindenken. Kann menschlich sein, AUCH zu Unmenschen. Kann auch Rhetorik vom Intellekt und Allgemeinwohl von eigenen Interessen unterscheiden. Es ist nicht verkehrt sich infrage zu stellen und... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 03.07.2011, 02:46 Uhr von walter-georg

    @ Henny: Natürlich sind wir alle eine Opfergeneration. Doch dies meinte ich in diesem Fall nicht. Beispiel: Mein Vater kam zwei Jahre vor mir her und hat mir ca. 1.000 DM vererbt. Ich habe vor kurzem meinem Sohn eine Wohnung überschrieben, also... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 03.07.2011, 00:14 Uhr von Henny

    Ein "Heim" kann man sich überall auf der Welt schaffen... ich denke aber eine "Heimat" hat man nur einmal! ;) Zumindest für unsere Generation wird es noch Geltung haben.... für unsere Kinder nicht mehr.... ... [mehr]

  • Saksesch Wält: Heimat

    Erstellt am 02.07.2011, 14:21 Uhr von Wanderer

    Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

  • Saksesch Wält: Zugehörigkeit(sgefühl)

    Erstellt am 02.07.2011, 07:11 Uhr von Asterix

    Zugehörigkeit(sgefühl) Wo gehöre ich hin? Gehöre ich zu Mutter oder zu Vater, zu Bruder oder zu Schwester? Gehöre ich zu Onkel, Tante oder zur Verwandtschaft? Gehöre ich zu meinem Nachbar/in oder zur Gesellschaft? Gehöre ich vielleicht zu... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Schöpfung /schöpfen

    Erstellt am 01.07.2011, 17:33 Uhr von Asterix

    Die Schöpfung Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser(1.Mose1,1-2). Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die... [mehr]