Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 1651-1660 von 5618 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 09.08.2014, 15:50 Uhr von Henny

    gerri, du bist ja Jahrgang '44, demzufolge hast du ja auch nach 48 die Schule besucht, oder? :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 09.08.2014, 13:37 Uhr von Harald815

    War Rumänien 1938 Verbündeter Deutschlands? Wäre mir neu. (Königreich Rumänien tritt dem Bündnis der Achsenmächte am 23. November 1940 bei). Bei solcher Geschichtskenntnis sind die Folgerungen nicht verwunderlich! Rumänien hat massiv von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 08.08.2014, 22:43 Uhr von Harald815

    Grumpes, wie die Geschichte mit dem Eintritt Rumäniens an Seite Deutschland verlaufen ist, ist klar und unumstritten. Die Vorgeschichte scheint unklar und umstritten zu sein, wobei ich nicht verstehe wieso. Ist doch absolut klar. Rumänien wurde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 08.08.2014, 22:34 Uhr von Harald815

    Alles vollkommen richtig, nur verstehe ich nicht, was Du mir sagen möchtest. Wie hast Du die damalige Lage verstanden (falls Du überhaupt etwas verstanden hast)? Nur mit arţăgoasă kommt man nicht weit.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ukraine heute.

    Erstellt am 08.08.2014, 21:09 Uhr von Putinescu

    @ Kriegsangst in Europa! Nie zuvor seit Ende des Kalten Krieges stand der Westen so nah vor einem militärischen Schlagabtausch mit Russland. das habe ich heute im Bild online gelesen. und das hat mich nachdenklich gemacht. was hat diese Nato... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 08.08.2014, 13:55 Uhr von Henny

    @Harald...ein bisschen Lektüre: " Am 23. November trat Rumänien an der Seite der Achsenmächte in den Krieg ein." "Im Zweiten Weltkrieg wurde Bessarabien 1940 zunächst von der Sowjetunion annektiert. Das mit Hitler-Deutschland... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 08.08.2014, 12:45 Uhr von Harald815

    NEIN! Die Rumänen waren eigentlich gegen die Zentralmächte, in der kleinen Entente (mit Jugoslawien und Tschechoslowakei - Schirmherr Frankreich) organisiert. Deutschland hat Bessarabien (im Hitler-Stalin Pakt) der Sowjetunion zum Fraas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.08.2014, 17:13 Uhr von Harald815

    Orbo, ich gehe davon aus, dass Du diese Frage ernst stellst, also tatsächlich nicht über die Logik verfügst, diese selbst zu beantworten. Hier die einfache Antwort: Alle Menschen, die die ungarische Staatsangehörigkeit haben (nicht unbedingt nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.08.2014, 16:25 Uhr von orbo

    Noch ein weiterer zusammenhangloser Schmarrn von Lucky auf dem Weg zu seinem Endsieg Nochmal: Und da wir so viel Spaß miteinander haben: was sind "nichtethnische Ungarn"? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 05.08.2014, 15:42 Uhr von lucky_271065

    @orbo Noch eine kleine Pikanterie: Nach der Logik der Geschichte musst Du also Hitler höchstpersönlich fragen. Hier weitere Details und auch Statistiken: Zweiter Wiener Schiedsspruch (1940)... [mehr]