Ergebnisse zum Suchbegriff „Spiegel“

Ergebnisse 1421-1430 von 1520 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht

    Erstellt am 22.07.2009, 21:22 Uhr von Schreiber

    Mach ich doch schon: wo ich keine Ahnung habe halte ich einfach mal meine Klappe und denke lieber nach - mit fleiss und intelgenz ;) Mir reicht es oft, einen Spiegel in die Debatte zu halten, wenn andere meinen, alles genau und besser zu wissen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Krankenhäuser in Sibiu

    Erstellt am 19.07.2009, 18:36 Uhr von joker

    Krankhafte Geldgier… Eine wachsende Zahl von Ärzten will auch bei Kassenpatienten immer mehr privat abrechnen, weil sie angeblich mit ihren Honoraren nicht auskommen.. Wir können Sie in diesem Quartal nicht mehr behandeln", sagte die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson

    Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.07.2009, 23:06 Uhr von Johann

    Es gab sicherlich verrückte Dinge in Rumänien. Aber das diese Methode gleich dreimal angewendet wurde, bezweifle ich. Ich kenne sächsische Parteimitglieder, die nie in Bukarest waren. Weiterhin einen Bürgermeister (Sachse!), der noch kurz vor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 20:37 Uhr von Lavinia

    Auszug aus einem Interview. "Es gibt ja leute, auch autoren, die sich wie gott fühlen, indem sie der welt ihre wahrheiten über eine epoche aufbereiten." Herta Müller: Mich stößt das ab. Mich stößt der größenwahn ab. Wenn der mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 17:40 Uhr von Carl Gibson

    Nennen Sie die Quellen, Frau Pintilie! Wie wäre es zur Abwechslung mit dem "Hass"-Zitat aus dem "Spiegel-Interview 1987, als der "Spiegel" aus Herta Müller und Richard Wagner "Dissidenten"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 03.07.2009, 16:58 Uhr von Don Carlos

    Ich habe geantwortet, nicht "Jenseits von Gut und Böse", nicht "Jenseits von Sodom", und noch nicht in "Von der Wahrheit der Lüge. Der Fall Herta Müller aus politischer und moralischer Sicht", das kommt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 03.07.2009, 16:49 Uhr von Lavinia

    Gespeichert für die ...Geschichte? Wie wäre es mal, zur Abwechslung, mit einer Stellungsnahme, Herr Gibson! Nein? Nun ja, ich tue ja nichts anderes als Ihnen ihre eigenen Texte vorzuhalten. Als Spiegel, sozusagen. Und sie spiegeln sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 02.07.2009, 21:56 Uhr von Don Carlos

    Die Inszenierung von Herta Müller und Richard Wagner liegt schon fast 25 Jahre zurück - und die beiden nahmen an, sie sei längst vergessen. Nichts ist vergessen! Herta Müller und Richard Wagner sollen doch einmal einen Vortag halten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

    Erstellt am 22.05.2009, 13:49 Uhr von Carl Gibson

    Mit wem reden Sie, Frau Pintilie aus Bukarest, wohnhaft im "Deutschen Dorf"? Sind Sie der Gummizelle der Angststalt entfleucht - und schimpfen Sie hier - auf weisung des Ansgstaltdirektors? - nach alter Facon weiter? Aktivieren Sie doch... [mehr]