Ergebnisse zum Suchbegriff „Slash“

Ergebnisse 1161-1170 von 1170

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 07.10.2010, 11:23 Uhr von bastel

    @slash und zur Abrundung des Eindrucks noch schnell, als Proviant für unterwegs, einen Fußtritt. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 21:16 Uhr von sibihans

    @ slash zu dem Beitrag von 18.41 Das was sie meinen trifft zu.Meine Frau kam aus der Stadt und sie hat das gleiche erlebt.Sie musste Nachts Schlange stehen für alles,ob das Öl,Wurst,Milch oder andere Lebensmittel waren.Wir auf dem Dorf waren... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 21:03 Uhr von Shimon

    @slash: Zum Glück haben nicht alle mit dem „heuchlerischen Getue“ im kommunistischen Rumänien mitgemacht. Es gab auch Eltern die haben ihre Kinder ehrlich, wahrheitsgemäß und kindergerecht aufgeklärt, auch in dieser schwierigen Zeit in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 20:57 Uhr von sibihans

    @ slash Ich weiß nicht wie sie aufgewachsen sind, aber ich war auch schon sehr früh aufgeklärt über die Zustände in Rumänien. Wir hatten zum Beispiel den Bruder Stef der schon ein Veteran aus dem ersten Weltkrieg war und abends, nach dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 20:19 Uhr von Joachim

    Hallo slash, mein Kompliment für Ihre eindrucksvollen Schilderungen und Ihre Argumentation. Gruß Joachim... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 16:19 Uhr von gehage

    also dem beitrag von slash kann ich nur beistimmen! wir nussten auch, vor schulbeginn alle schulkinder zusammen auf dem schulhof, die rum hymne singen. viele von den sächsischen kindern sangen nicht, sondern bewegten nur die lippen...und wenn ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 15:24 Uhr von Shimon

    @slash: Im Alter von 7 -8 Jahren hast Du intensive "analiză literară" eines patriotischen Gedichtes gemacht…!? ich habe in dem Alter erst Lesen gelernt…Hören und verstehen konnte ich in diesem Alter viel besser als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 13:43 Uhr von seberg

    @slash: Eine gute Beschreibung der schizophrenen Zustände und verlogenen Situationen, in denen Familien im kommunistischen Rumänien leben mussten. Es erinnert mich auch an den Wirbel, der durch die Äußerungen der Herta Müller ausgelöst wurde bei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 13:39 Uhr von gipsy1

    OK slash, nichts für ungut .... die Lawine habe ich losgetreten. War damals auch noch ein "Frotzen" vor der Ausreise. Du hast es damals besser erkannt als ich, und jetzt besser beschrieben als viele die es hier versucht haben. Dafür danke... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

    Erstellt am 22.09.2010, 19:36 Uhr von gerri

    Hallo slash,wenn er so glücklich ist,lassen wir ihn doch. Gruß,Geri... [mehr]