Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 5141-5150 von 5320 [weiter]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 04.12.2007, 08:55 Uhr von Richard Vogel

    Die Siebenbürger Sachsen die zurückkehren tun das meines Wissens nicht aus Heimatverbundenheit und wenn doch dann nur zweit oder drittrangig die meisten kommen dorthin um Unternehmen zu gründenden und Marktlücken zu füllen. Die meisten Deutschen die... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 03.12.2007, 22:43 Uhr von Weilau

    Das liest sich ja recht rührselig, aber was ist dran? Wo sind denn die Berichte der "Heimgekehrten"? In diesem Forum lese ich immer nur von Schwärmern (den Ausdruck "Phantasten" will ich meiden, da er pejoristisch verstanden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 03.12.2007, 20:27 Uhr von Johann

    Michael SB schrieb "Was das Informieren angeht: Wer sich anschaut wer auf den Dörfern noch sitzt und mit wen man es zu tun hat, weiss das es in 80% nicht möglich ist, mit denen zu diskutieren. Es führt zu nichts und vielfach wäre eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“

    Erstellt am 03.12.2007, 16:15 Uhr von gogesch

    Gerade in der ADZ gefunden Buch dokumentiert Modellprojekte EAS-Band „Vom Sammelsurium zum Museum“ wurde vorgestellt Von Christian Hartwig Die siebenbürgisch-sächsische Museumslandschaft Siebenbürgen ist äußerst lebendig.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 30.11.2007, 23:16 Uhr von lori

    Kollege Andrei, ich weiss nicht was ich von Deinem letzten Beitrag halten soll...Das die Protokolle frei verfügbar sind, ist mir neu. Vor einem Jahr gab es noch Riesendiskussionen hier in D am Rande des Heimattags in Dinkelsbühl, wenn ich mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 30.11.2007, 21:55 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Herr Fabritius, Entschuldigung ich kann nicht immer sachlich sein... Ich wollte Sie auch etwas zur Autoritatea Natională fragen und Sie haben die Antwort schon Johann gegeben. Diese Tatsache erspart mir Arbeit. Eine ganz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 30.11.2007, 13:25 Uhr von Ein Bukowiner

    SCHOGER schrieb: Auszug ....................................................... Der Film ist auf die Person Johann Schuff fokussiert und sagt nichts über die Siebenbürger Sachsen aus. Wenn Johann Schuff auch noch so schlimme Aussagen macht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau

    Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 30.11.2007, 09:16 Uhr von seberg

    Das mag sein, da Sie als junger bundesdeutscher Nicht-Sachse mehr innere Distanz zu Siebenbürgen haben und vermutlich auch weniger Berührungsängste vor der Nazi-Zeit. Wie aber sollten wir Sachsen uns nicht aufregen, wird uns im Film doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner

    nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]