Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4721-4730 von 5320 [weiter]

  • Lachen uch Nodinken: Lustige Youtube Videos

    Erstellt am 14.09.2009, 01:54 Uhr von Landler

    Mehr dazu findest du bei landler.com und noch genauer hier. Die Sprachaufnahmen aus Neppendorf und Großpold hast du ja schon hier entdeckt. Mehr dazu gibt es unter dem Schlagwort "Landler" Du wunderst dich über einige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.09.2009, 07:08 Uhr von getkiss

    @Seberg: "Danach könnte ja nun jede/r von uns finanziell gefördert werden, wenn er/sie etwas schönes Grenzgängerisches über Rumänien/Siebenbürgen schreibt. Vielleicht macht sich jetzt Lori an die "Verfassung" eines... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.09.2009, 22:46 Uhr von seberg

    Finde ich auch, das ist ja wirklich die beste Antwort auf Loris Frage. Danach könnte ja nun jede/r von uns finanziell gefördert werden, wenn er/sie etwas schönes Grenzgängerisches über Rumänien/Siebenbürgen schreibt. Vielleicht macht sich jetzt Lori... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an

    Erstellt am 10.09.2009, 19:50 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, kommt doch bitte alle ein Nümmerchen runter! Was heisst hier faul? Sie sind laut einer Studie die Fleissigsten der EU- sie arbeiten mehr als 41h pro Woche! Glückwunsch, kann man nur sagen!Allerdings wohin die Arbeitsleistung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.09.2009, 07:13 Uhr von der Ijel

    Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Guten Morgen Szandman. Es gibt mehrere Leute die Ihrer Meinung sind. Der Zeitgeist ist halt auf ihrer Seite. Gemeint ist HM. Das ist der Ausspruch eines von mir geschätzten Mannes der viel von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 06.09.2009, 23:04 Uhr von Schiwwer

    Hallo allerseits, in meinem letzten Beitrag habe ich die Sicht der Deportierten dargestellt, nicht die der Nachkommen. Ich habe viele Gespräche nicht nur mit den 4 Deportierten + 1 russ. Kriegsgefangener meiner Verwandtschaft geführt, sondern auch,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auslandssemester in Siebenbürgen/Rumänien für klassischen Gesang

    Erstellt am 06.09.2009, 22:22 Uhr von Anchen

    Eine junge Frau, die hier in Deutschland an einer Musikhochschule klassischen Gesang studiert, hat sich in den Kopf gesetzt, ein Auslandssemester in Rumänien zu absolvieren. Kennt sich hier jemand aus, war an einer rumänischen Musikhochschule und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 05.09.2009, 10:51 Uhr von bankban

    In der vorher erwähnten FAZ-Rezension steht auch der Satz, den Herta Müller als Grund für das bisherige Schweigen über die Deportationen angibt: "Die Deportation blieb über viele Jahrzehnte in Rumänien ein Tabu, erinnerte sie doch an die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.09.2009, 11:51 Uhr von Schiwwer

    »Glück gibt es auch bei uns. Es gibt noch das Glück der Frierenden, die eine warme Decke finden. Und das Glück der Hungrigen, die Brot finden. Und das Glück der Einsamen, die Liebe finden.« Dieser ist einer der wenigen "schönen" Sätze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60

    Erstellt am 29.08.2009, 02:23 Uhr von Robert

    2009 ist das Peter-Maffay-Jahr: Am 30. August feiert er seinen 60. Geburtstag und – zum Jahresende – sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zeit für eine Bilanz! Die Presse ist voll mit Meldungen dazu. Siehe auch siebenbuerger.de... [mehr]