Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4491-4500 von 5320 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

    Erstellt am 01.03.2010, 19:55 Uhr von alma_si

    @MCRANTA: ".... ich kämpfe auch für die Restitution meines Familienbesitzes [...] doch überall an jeder Ecke schizofren aufzuheulen bringt nichts als Unmut aller Beteiligten..." Ich ignoriere mal Ihre Niveaulosigkeit und frage: Was... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest

    Erstellt am 01.03.2010, 17:17 Uhr von Karin Decker

    Lieber Herr Kiss, ich hoffte, diese üble Psychofolter, die einem hier durch Lavinia, seberg, MCRANTA, Joachim, und wie sie alle heißen mögen, ohne weiteres durchzuhalten. Es ist jedoch vergeblich, sie provozieren einen derart, dass man sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsen und der Geiz

    Erstellt am 28.02.2010, 14:00 Uhr von gerri

    Hallo Harbachtaler,wir müssen offen gestehen wir Sachsen sind sehr sparsam und das von Geburt aus. Warum,wieso weis ich auch nicht. Eine gute Ausrede wäre,die Lebensumstände sind schuld daran. Reisende durch Siebenbürgen wollten ein Glas... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Landler als Glaubensflüchtlinge bezeichnet

    Erstellt am 28.02.2010, 00:59 Uhr von Landler

    Die "Ostkirchliche Information" herausgegeben von "Konvent der ehemaligen evangelischen Ostkirchen e.V." berichtet in ihrem letzten Newsletter von einer "Jubiläumsfeier zum Eintreffen der Landler": Jubiläumsfeier zum... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.02.2010, 18:14 Uhr von getkiss

    @Karin Decker:"Deutscher Abstammung zu sein, wiegte ungleich schwerer, als die soziale Herkunft. Und diese Direktive hatten die Rumänen von Väterchen Stalin persönlich erhalten. So ist wenigstens der aktuelle Wissensstand & tiefer lassen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 25.02.2010, 11:41 Uhr von Karin Decker

    @ gerri: … Sie merken an, Ihre Familie habe nicht „zu den Reichen vor dem Krieg“ gehört und Ihre Angehörigen seien deshalb keine Opfer der Russlandverschleppung gewesen. Das ist ein interessanter Aspekt. Wurde man als Deutscher... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 21.02.2010, 20:26 Uhr von hrrmt5

    Hallo Frau Monica > Das ist keine Unterstützung, das sind nur ein paar Wörter Worte sind tödlichen wie eine Kugel, sagte mal ein berühmter Freiheitskämpfer. Das von der Verfassung garantierte Recht zur Meinungsäußerung, ist ein wichtiger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen

    Erstellt am 20.02.2010, 12:55 Uhr von Knobler

    Hallo Florian, die Frage, wie es zu dieser deutsch sprechenden Region gekommen ist, ergibt sich fast automatisch, wenn man zum ersten mal nach Siebenbürgen kommt. Dazu gibt es ein interessantes Buch. Titel: „Der vergessenen Weg. Wie die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: SVA Selbstvertiefungsarbeit über Siebenbürgen

    Erstellt am 19.02.2010, 17:15 Uhr von getkiss

    Selbstvertiefungsarbeit ist die Arbeit die Jemand verrichtet, wenn Er/Sie sich so in etwas vertieft, dass man von ihm/r nix mehr sieht. Wenn die Vertiefung dann auch noch in Mediasch stattfindet, dann ist die Arbeit reif, um in Siebenbuerger.de... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Brigitte und Horst aus Frauendorf gesucht

    Erstellt am 19.02.2010, 17:09 Uhr von Norbert

    Grüß Gott! In den 70er Jahren bin ich öfters nach Siebenbürgen gefahren. Ich habe dort eine nette Familie kennengelernt In einem Haus anfang des Dorfes (von Hermannstadt kommend) den Familiennamen habe ich leider vergessen, Aber die... [mehr]