Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4171-4180 von 5320 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 20:09 Uhr von aurel

    Mynona sei vernünftig, komm auf den Teppich. Ich habe nie behauptet dass 1 Dez. soll für die SB ein Feiertag sein sondern: Was für ein Tag ist das für die Siebenbürger? Und betreffend Heimatland, die semantische Divagationen meinerseits... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 17:29 Uhr von sibihans

    Nationalfeiertag eueres früheren Heimatlandes ? Siebenbürgen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 17:06 Uhr von aurel

    Tuerkische_Integration_ein_Missverstaendnis... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 16:57 Uhr von bankban

    Weil... seitdem nur noch Elend in Siebenbürgen ist; die Zahl der Ethnien abgenommen hat; das multikulturelle Sbb. fast monokulturell und monoethnisch geworden ist; weil Sbb. Teil des Balkans geworden ist und die balkanische Mentalität sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 15:22 Uhr von aurel

    Ich empfinde deine Anspielungen hier als sehr gewagt, als übertriebene Reaktion an eine gesunde Auffassung von Heimat und Heimatland, und dies auch politischkorrekt ausgedruckt und erklärt wurde, oder? Es ist vielleicht die Tatsache das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 14:26 Uhr von seberg

    fragt Gebauer ...und - kann man weiter fragen - worüber sich sogar die Rumänen aus Siebenbürgen freuen sollten? ...wie z.B. dieser Leser (Oradeanu’) aus Oradea/Großwardein/Nagyvárad, dessen folgender Kommentar zum Artikel im Jurnalul... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 14:04 Uhr von Gebauer

    Zitat aus Wiki- nicht leaks sondern -pedia: Die Volksgruppen, die Jahrhunderte lang politisch, wirtschaftlich und kulturell dominiert hatten, sahen sich nun zugunsten der rumänischen Mehrheitsbevölkerung mit dem Verlust ihrer historischen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 13:50 Uhr von aurel

    @Erich58 Mit Verlaub Erich, ich wollte schon im Vorfeld klären die Sache mit der Heimat und Vaterland. Niemand wollte der Frage nachgehen aber. Siebenbürgen/Rumänien ist (auch) mein Heimatland, auch wenn ich aus Dobrudscha stamme. Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 1 Dezember

    Erstellt am 01.12.2010, 12:36 Uhr von Erich58

    Nein, nicht früheres Heimatland - Siebenbürgen ist noch immer unser Heimatland! Aber der Nationalfeiertag ist des Staates - und das ist ein kleiner, großer Unterschied! 1866 war ebenfalls ein schwarzes Jahr für die Sachsen - aber das macht den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 30.11.2010, 20:23 Uhr von Shimon

    So was verdient den Namen Demokratie nicht! Ich werde hier nur ein Beispiel nennen, um zu verdeutlichen, dass die Kirchenstruktur in Siebenbürgen total undemokratisch ist. In meinem Heimatdorf Urwegen durften die „Bekehrten“ ihre Toten... [mehr]