Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3641-3650 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 18.03.2011, 22:23 Uhr von Iceman

    gerri Du hast mich missverstanden.Ich habe nicht seine Rolle in 1848 gemeint(Obwohl für mich eindeutig eine Verräter wahr,Avram ist auch ein Held für die Rumänen,Ansichtssache)Sondern wollte ich die damalige Sprachsituation andeuten.Wenn du mein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

    Erstellt am 18.03.2011, 10:29 Uhr von aurel

    Tja, es ist schwieriger zu verstehen für einen Menschen der nicht will/kann, die Entwicklung der Menschheit in dem gesamten Kontext zu sehen. Um sich zu ernähren, ganz zu schweigen von dem Gesundheitssystem das, das Leben (Überleben) der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 18.03.2011, 04:20 Uhr von Tibor Szabolcs

    Lieber @Sibihans „1690 kam Siebenbürgen ans Kaisertum Österreich und wurde zum Großfürstentum erklärt.“ Tolle Argumente! Na klar, ganz Ungarn wurde von den Habsburgern okkupiert zwangsweise Österreich angegliedert, von ihnen Regiert... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 17.03.2011, 09:50 Uhr von Iceman

    Traurig, daß man nicht versteht Klingsor (Wappen Sächs Nation 1224) Klingsor,du hast Recht,es ist wirklich Traurig! Wenn man nachdenkt das das Wort Saxones erstmal in 1206 urkundlich erwähnt wurde.(Vorher hat man die Fremde als Ecclesia... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 16.03.2011, 23:01 Uhr von sibihans

    1690 kam Siebenbürgen ans Kaisertum Österreich und wurde zum Großfürstentum erklärt. Link... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 16.03.2011, 14:42 Uhr von Tibor Szabolcs

    @Lucky, danke für Deinen wichtigen Hinweis des Kontextes bezüglich des Heine Gedichtes! Der Kontext ist es, der nicht beachtet wird an vielen Stellen des Forums. Vor allem wird er nicht beachtet für den ungarischen Freiheitskampf 1948. Immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 16.03.2011, 09:33 Uhr von Iceman

    @Wenn man nicht allzu genau hinsah - und die Verbrechen und Greueltaten der "Revolutionsarmee" übersah Alle gegner der Ungarische Revolution wahren für die weitere Unterdrückung und Sklaverei! Und was meint ihr warum wahr die Siebte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 16.03.2011, 08:18 Uhr von lucky_271065

    @ Alma Si Oder wenn man verdrehen kann. Und das kannst Du scheinbar ganz vorzüglich. Wärst Du bereit, Deine Argumentation auch beim Hängen einer Puppe von Kossuth durch rumänische "Patrioten" genauso einzusetzen? Der hängt doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 15.03.2011, 23:14 Uhr von Iceman

    Sibihans und & Mein ihr wirklich das diese Avram eine Held wahr? Nach der Niederschlag der Ungarische Freiheitskampf wollten sogar die Habsburger nicht von Avram wissen.Wegen seine unmenschliche Brutalität gegenüber die Ungarische... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?

    Erstellt am 15.03.2011, 19:24 Uhr von sibihans

    Scandalos: Csibi Barna l-a "spânzurat" pe Avram Iancu la Miercurea Ciuc în faţa unor copii http://media.realitatea.ro/multimedia/image/201103/w460/csibi_85345000.jpg Es fehlt noch St. L. Roth. Diese Handlung trägt ungeheuer zur... [mehr]